1. Herren mit eindeutiger 2:10 Niederlage in Würzburg

Ohne jegliche Chance waren unsere 1. Herren am Samstag vormittag in Würzburg…

“Da braucht man nicht lange drum herum reden – wir waren richtig schlecht und die Würzburger waren richtig gut”, brachte es Felix Hutterer auf den Punkt.

Wie recht er hat: kaum hatte das Spiel begonnen, war es im Prinzip auch schon entschieden. =.4 nach 10 Minuten und 0:6 nach 16 Minuten. Unsere Herren, ungewohnt unsicher und schwach, brachten nichts zusammen. Hinzu kam, daß die Würzburger einfach richtig gut waren und unsere Herren kaum zur Entfaltung kommen ließen.

Es gibt somit auch keinen Grund zu lamentieren, daß aktuell sieben (!) Defensivkräfte (Torhüter und Verteidiger) verletzt fehlen – Würzburg hätte uns mit großer Sicherheit auch komplett dieses Wochenende geschlagen.

Nach dem 0:6 “plätscherte” das Spiel letztendlich nur noch für sich hin und endete 2:10.

“So kommen wir natürlich nicht vom Fleck”, ergänzte Felix Hutterer, “wir brauchen aktuell auch gar nicht vom Abstiegskampf reden – wenn wir überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben wollen, müssen wir jetzt zunächst punkten, um überhaupt wieder in den Abstiegskampf zurückzukommen”.

Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Nächsten Samstag geht es um 18 Uhr nach Ulm.

Die 1. Herren