1. Spieltag Herren 30

Am ersten Spieltag gegen den TSV Feldkirchen standen die Chancen vor Beginn des Punktspiels bei 50:50.
Durch den Ausfall unserer Nummer 2 Thassilo Haun standen wir mit altbekanntem Inventar auf dem Platz. Die erste Runde ging mit 2:1 an uns.
Christian Ranft an Position 2 setzte sich 6:1/ 6:1 durch, Florian Ertl musste sich 1:6/ 3:6 geschlagen geben.
Den zweiten Punkt holte Denis Minkenberg nach tollem Kampf und starker Leistung mit 6:2/ 3:6/ 10:5.
Noch spannender wurde es in den folgenden Partien.
Jan Mai an Position 5 musste sich knapp mit 6:7/ 5:7 geschlagen.
Den dritten Punkt holte Christian Schwenk. Nach einem etwas holprigen Start in das Match bestimmte Schwenki mit Beginn des zweiten Satzes die Partie. Vor allem die Konstanz in langen Ballwechseln sowie die die aggressive Spielweise, die mit einigen Netzpunkten belohnt wurden, waren der Schlüssel zum Erfolg mit 2:6/ 6:2/ 10:4.
Stanislav Bardins hatte ähnlich viel kämpferisches geleistet. Das Duell der beiden „Einser“ war von Beginn an auf einem sehr hohem Niveau. Nach einem schnellen Rückstand  mit 1:4 im ersten Satz folgen viele starke Punkte und die Belohnung war ein 5:4 für Stani. Nach ein paar unglücklichen Punkten stand es am Ende aber 5:7. Im zweiten Satz startete Stani mit einem frühen Break und setzte damit ein Zeichen. Nach knapp 40 Minuten stand ein 6:1 für Stani zu buche.
Im entscheidenden Champions- Tiebreak war die Spannung und das Niveau der Partie am Anschlag. Mit einer starken spielerischen Leistung, aber auch der Erfahrung und der Routine im Kopf stand Stani nach Abwehr Dreier Matchbälle am Ende mit 14:12 als Sieger auf dem Platz und brachte einen wichtigen Punkt auf unsere Seite.
Mit der Aufstellung Bardins/ Minkenberg im ersten Doppel, Ranft/ Schwenk im zweiten Doppel und Mai/ Ertl im Dritten konnten wir alle drei Doppelpunkte holen und einen erfolgreichen Start in die Saison feiern. Trotz des klaren 17:4 am Ende war es ein sehr spannendes und knappes Spiel das uns sicher in den nächsten Wochen helfen wird unser Saisonziel zu erreichen.