Arbeitdienst

Arbeitsdienst
Satzungsgemäß ist jedes Mitglied verpflichtet einen Arbeitsdienst zur Erhaltung der Sportanlagen des HCW zu leisten. Dafür sind mindestens 4 Stunden pro Jahr zu erübrigen. Mitglieder, die noch keine 18 Jahre alt sind oder das 60. Lebensjahr vollendet haben, sind hiervon ausgenommen.
Der Arbeitsdienst wird organisiert und geleitet vom Technischen Leiter und unserem Platzwart. Diese geben rechtzeitig Termine (siehe unten) bekannt, zu denen sich die Mitglieder anmelden können. Die Anmeldung ist erforderlich, damit die Arbeiten koordiniert werden können. Ein ohne Anmeldung abgeleisteter Arbeitsdienst kann nicht oder nur in Absprache mit dem Technischen Leiter/Platzwart anerkannt werden.
Aktuelle Termine
Im folgenden findest Du die aktuell angekündigten Termine.
Bitte melde Dich zu mindestens einem dieser Termin an unter: arbeitsdienst @ hcw.de
Sollten hier keine Termine zu sehen sein, wurden noch keine veröffentlicht.

  Die neuen Termine für 2018 lauten:
1. Arbeitsdienst: 07.04.2018 Beginn 10:00
2. Arbeitsdienst: 27.10.2018 Beginn 10:00
3. Arbeitsdienst: 17.11.2018 Beginn 10:00
Alternativen:
Mannschaftstermine:
Mannschaftstermine können nach Absprache mit dem Technischen Leiter vereinbart werden. Eine Mindestanzahl von 10 Personen ist hier notwendig.
Sportliche Unterstützung:
Vorstandsmitglieder können Sonderregelungen festlegen. Hierbei gelten folgende Grundsätze:
 Aktuelle Alternativen
Im folgenden finden Sie die aktuell verfügbaren Alternativ Tätigkeiten:
  • Die Tätigkeit muss einen zwingenden sportlichen Bezug haben, z.B.:
  • Co-Trainer Tätigkeit im Rahmen von Co-Trainer Teams für einzelne Mannschaften nach Bedarf
  • Betreuung als Trainer von Jugendmannschaften an den Wochenenden nach Bedarf
  • Schiedsrichter-Obmänner und  -frauen in den Mannschaften (mind. 1 komplette Saison)
  • Schiedsrichter-Termine für spezielle, schwer zu besetzende Auswärtstermine
  • Mannschaftsführer-Tätigkeit (mind. 1 komplette Saison)
  • Betreuertätigkeit für Jugendmannschaften (mind. 1 komplette Saison)
  • Die Anzahl der zu leistenden Alternativstunden wird abweichend durch das Vorstandsmitglied festgelegt und muss mindestens 4 und kann maximal 8 Stunden umfassen
  • Es muss ein konkreter Bedarf vorliegen. Dieser ist vom jeweiligen Vorstandsmitglied in Hinblick auf Art der Tätigkeit, Dauer und Qualifikation im Vorfeld zu ermitteln und den Mitgliedern mitzuteilen
  • Die korrekte Dokumentation zur Nachhaltung des abgeleisteten Dienstes obliegt dem Mitglied und muss nach Ableistung der Stunden dem Vorstandsmitglied zur Gegenzeichnung und zur Weiterleitung an die Mitgliederverwaltung zur Verfügung gestellt werden.

Ein genereller Anspruch auf eine Sonderregelung besteht nicht.

Auf- und Abbau Christkindl-Markt 2018

Datum:
08.12.2018 ca. 12:00 – 16:00 Uhr
09.12.2018 ca. 09:00 – 13:00 Uhr
Anzahl der Plätze: jeweils 5

Unterstützung bei der Durchführung der Champions Trophy 2018

Unterstützung bei der Durchführung der Champions Trophy 2018 von 09:00 – 18:00 Uhr
Das betrifft folgende Aufgaben:
Aufbau, Ansagen, Schiedsrichter-Einteilung
ACHTUNG: (ein gleichzeitiges Spielen ist nicht möglich)
Ansprechpartner: Das Orga-Team (Andi Gerl & Co)

Datum: 09.09.2018