Bitte besser beißen! – 1. Damenspielbericht 23.11.13 in Frankenthal

Vor zwei Jahren nahmen die Wacker Damen eine heiße Verfolgungsjagt auf die bissig, zickigen Frankenthaler auf – und spielten unentschieden. Diesmal war es anders …

Mit viel Frischfleisch on Board nahmen wir frohen Mutes die weite Fahrt auf uns auf. Der Mut hielt, obwohl die Gegner nach wenigen Minuten ihr erstes Eckentor schossen. Durch geschicktes Kombinationsspiel von Julia, Lisa und Varinka versenkte Julia das erste Ding: 1:1. „Jetzt kann es richtig los gehen“, dachten wir.

Doch bis zur Halbzeit schoss Frankenthal noch drei weitere Tore – meist gut platzierte Ecken. Unser defensives Teamkonstrukt ging immer mehr zu Bruch. Einzelne Spielerinnen bissen sich fest und glänzten kurzzeitig durch Einzelleistungen. Alex erzielte noch einen schönen Treffer, doch insgesamt fuhren wir mit einem traurigen 2:7 nach Hause. Auch unser Druckspiel mit sechs Feldspielerinnen konnte daran am Schluss nichts mehr ändern. 

Jules, der einen top Trainerjob macht, fand trotz Niederlage positive Worte. Wir hätten uns gut auf neue Drucksituationen eingestellt, aber das Wichtigste sei, dass unser Team zukünftig gemeinsam zubeiße – die Betonung liegt auf gemeinsam.

„It needs a team to built a dream“, schlussfolgerte Bea. Ein Dreamteam sind wir schon, aber das Verschmelzen zu einer Einheit auf dem Platz gelingt uns noch nicht so recht. Von der 1. Liga träumen wir nicht, aber wir wollen besser werden. Lust, Spaß und Biss sollen uns nächste Woche in Nürnberg besser aussehen lassen. Und die Frankenthaler sehen wir ja auch schon bald wieder ….