1. Damen – Erste Niederlage der Saison

Das neue Jahr fing leider nicht optimal an für uns.

Wir starteten recht gut in die Partie gegen die zweite Mannschaft des Mannheimer HC, schossen schnell zwei Tore, die uns jedoch nicht gegeben wurden. Nichts desto trotz kämpften wir weiter, auch das 0:1 brachte uns nicht aus der Bahn, wir glichen noch in derselben Minute aus. Zwei Minuten später kassierten wir das nächste Gegentor, doch der Ausgleich folgte kurz danach.

Dann die Schrecksekunde: bei dem – leider vergeblichen – Versuch, das dritte Gegentor zu verhindern, verletzte sich unsere Torhüterin und musste das restliche Spiel leider aussetzen.

Ab diesem Zeitpunkt spielten wir dann mit sechs Feldspielerinnen. In den verbleibenden 8 Minuten der ersten Halbzeit konnte man noch zwei markante Situationen miterleben: einen 7m, den die Mannheimer Spielerin nicht verwandeln konnte, und ein Gegentor.

Halbzeitstand: 2:4

 

Die zweite Halbzeit begann so, wie bisher das ganze Spiel lief: es war ein einziges Hin und Her!

Nach einer Reihe von Ecken entscheidet der Unparteiische schließlich auf 7m für uns, der souverän verwandelt wird. Der Anschlusstreffer! Im weiteren Verlauf fallen auf beiden Seiten noch einige Tore.

Was wir in den letzten Spielen bei der Verwertung unserer Ecken richtig gemacht haben, schien diesmal einfach nicht klappen zu wollen. 13 kurze Ecken, und nur ein Tor!

So schafften wir es am Ende trotz guter Mannschaftsleistung nicht über ein 5:6 hinaus.

 

Nach dem ersten Spiel der Rückrunde stehen wir zwar weiter an Platz 1 der Tabelle, sind nun jedoch punktgleich mit dem Mannheimer HC 2.

 

Nächsten Sonntag gegen den ASV wollen wir auf jeden Fall wieder drei Punkte holen, und somit weiter an der Spitze mitspielen.

 

Die Torschützen:

0:1 Haklova

1:1 Straus

1:2 Haklova

2:2 Laßmann

2:3 Meffert

2:4 Haklova

 

3:4 Straus

3:5 Haklova

4:5 Kupfer

4:6 Bassemir

5:6 Komarek

 

 

Ecken:

13 (1)/ 1 (0)

 

7m: