Hallenvorbereitungsturnier der WJB und MJB am 08./09.11.2014 in Mainz

Erich-Schott-Pokal 08./09.Novenber 2014 in Mainz

Hallenvorbereitungsturnier der WJB und MJB

Um 5:30 Uhr sammelte sich die WJB und MJB am 08.November mit Trainer und Betreuern am HC Wacker Parkplatz um an diesem sehr frühen Samstagmorgen zusammen auf das Hallenvorbereitungsturnier in Mainz zu fahren.

Nach einer entspannten 5 stündigen Busfahrt trafen wir alle beim TSV Schott Main ein.

DSC_8470

Den Auftakt machte die MJB mit dem Spiel gegen die Gastgeber. Nachdem unsere Jungs mit 1:0 in Führung gingen, verloren sie unglücklich 1:2. Auch die WJB startete ebenfalls unglücklich in das Turnier. Sie verloren ihre erste Partie mit 3:0 gegen Bietigheim.

Das nächste Spiel der MJB lautete HC Wacker gegen Raffelberg. Dieses war ein ständiges Hin und Her, welches unsere Jungs vom HC Wacker am Ende schließlich mit 2:0 für sich entscheiden konnten. Die zweite Partie der WJB verlief ebenfalls viel besser, sie konnten sich nach einem spannenden Spiel klar mit 3:0 gegen Bremen durchsetzen.

DSC_8608Bei der dritten und somit letzten Begegnung der MJB an diesem Samstag ging es für die Wacker Jungs gegen Rot-Weiß Köln. Dieses Spiel endete in einem hart umkämpften Spiel mit 1:1. Auch die  Wacker Mädchen gaben in ihrem letzten Spiel ihrer Gruppenphase noch einmal alles, und verloren leider am Ende unglücklich gegen TSV Mannheim. Somit wurden sie Dritter ihrer Gruppe und spielten am Sonntag um Platz 5-8.

Der restlichen Abend wurde dann entspannt beim Italiener und später auf dem Hotelzimmer beendet. Am nächsten Morgen, nachdem sich alle um 7:20 Uhr beim Frühstück gestärkt hatten, ging es wieder zur Halle um die restlichen Spiele zu bestreiten.

Los ging es mit der Partie der Männlichen Jugend B vom HC Wacker gegen Uhlenhorst 2, bei dem sich die ganze Mannschaft voll rein hing und am Ende einen 2:0 Sieg feiern durfte. Durch diesen Sieg wurden die Wacker Jungs Erster ihrer Gruppe und durften nun das Finale gegen Raffelberg bestreiten. Die Weibliche Jugend B hatte die Chance, sich im Spiel gegen Mannheim für das Spiel um Platz 5 zu qualifizieren. Leider jedoch verloren sie dieses und konnten somit nur noch um Platz 7 spielen. Anschließend folgte das Finalhinspiel bei den Jungs gegen Raffelberg. Dieses wurde durch Unkonzentriertheit der Mannschaft leider mit 3:0 verloren. Das letzte Spiel der WJB bei diesem Hallenturnier bestritten sie gegen die Stuttgarter Kickers und gewannen es nach einer guten Leistung mit 2:1 und belegten somit den 7. Platz des Turniers. Bei dem Rückspiel des Finals der Jungs konnten diese dreimal mit einem Tor in Führung gehen, konnten diese Führung allerdings leider nicht halten, somit ging die letzte Partie des Tages für die Jungs vom HC Wacker München mit 3:3 aus. Sie mussten sich angesichts des Hin- und Rückspiels gegen Raffelberg geschlagen geben und erlangten den 2. Platz des Turniers.

DSC_8868DSC_8893

Somit endeten die 2 Tage auch schon wieder und die Mannschaften fuhren gemeinsam nach Hause.

Verfasser: Leon, MJB