Hockey – 1. Damen Rosenheim – HC Wacker vom 28.04.2018

Hoch motiviert endlich die ersten drei Punkte einzufahren, sind wir am Samstag nach Rosenheim gereist. Unser Ziel war es an der sehr guten Defensivleistung aus der 1. Halbzeit im Spiel gegen NHTC anzuknüpfen und dann auch endlich offensiv Akzente zu setzen. Zwei Herausforderungen wurden bereits vor Anpfiff gemeistert: Richtige Stutzenwahl, damit Rosenheim auch gut aussehen kann auf dem Platz und die Gewöhnung an Kookaburra Bälle auf blauem Kunstrasen.

Nach Anpfiff gehörten die ersten Spielminuten uns auf dem Platz – wir haben tief verteidigt und einige vielversprechende Offensivaktionen gestartet, jedoch ohne das erlösende erste Tor zu erzielen. Die zweite Hälfte der ersten Halbzeit entwickelte sich zu einem Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Rosenheim versuchte uns daraufhin noch stärkeren Druck zu geben, und konnte in der 24. Minute einen Freischlag mit einem Stechertor zum 1:0 zu verwandeln. Der kleine Rückschlag bremste nicht unseren Spielfluss und nur 5 Minuten später kamen wir nach schöner Vorarbeit von Naddl zum Ausgleich, als Valeska im Rutschen zum 1:1 verwandeln konnte. Doch irgendwie war Rosenheim in dem Spiel einfach das effektivere Team und konnte durch einen Sonntagsschuss aus der Drehung und eine (etwas fragwürdige) verwandelte Ecke auf 3:1 Halbzeitstand davon ziehen.

Motiviert durch unsere gute spielerische Leistung der ersten Halbzeit konnten wir auch in der zweiten Halbzeit über weite Strecken dem Druck der Rosenheimer Stand halten und uns viele eigene Torchancen erarbeiten, die jedoch leider erfolglos blieben. Ein weiteres Stechertor der Rosenheimer setzte dann den 4:1 Endstand.

Leider konnten wir trotz einer starken Leistungssteigerung zur letzten Woche auch in Rosenheim keine Punkte mitnehmen. Diese Woche werden wir noch mehr das Tore schießen trainieren und dann wir sind zuversichtlich für das nächste Spiel – dann auch endlich wieder auf heimischem Rasen.

Eure 1. Damen