Hockey – 1.Damen Spielbericht HC Wacker – MSC2 vom 18.02.2018

Klassenerhalt gesichert!!!

Am Sonntag, den 18. Feburuar 2018 war es soweit. Wir Wacker Damen mussten das Spiel gegen den
Münchner Sportclub 2 gewinnen, um in der 2.Regionalliga zu bleiben.
Nach einem kleinen Spaziergang an der frischen Luft und einer Videobesprechung bereiteten wir uns
auf das Spiel vor.

Die MSC2 Damen stellten sich tief an ihren eigenen Kreis, was uns viel Platz zum spielen ließ.
Am Anfang hatten wir ein paar Schwierigkeiten um mit der tiefstehenden gegnerischen
Mannschaft klar zu kommen, doch in der 3. Minute zeigte Sara Frank, dass wir auch damit
umgehen konnten. 1:0 für uns. Immer wieder versuchten wir in den Schusskreis von MSC zu kommen,
doch es gelang uns leider nicht, bei all den roten Füßen.
In der 15. Spielminute schoss der MSC2 dann den Ausgleich. Wir wussten, dass wir heute
unbedingt gewinnen mussten, um in der Liga drin zu bleiben. Also hieß es: Kopf hoch und
weiter Tore schießen!
Das erfüllte Lisa Sollermann dann auch in der 22. Minute mit dem 2:1.

Nach der Halbzeit bot sich den Zuschauern kein anderes Spiel. Immer noch standen die
MSC2 Damen tief am und im eigenen Kreis und wir versuchten sie mit unseren Angriffen aus dem
Kreis zu ziehen, sodass wir Tore schießen konnten.
Und nur 1 Minute nach Wiederanpfiff gelang es Nadjia Paulus den Spielstand auf 3:1 zu
erhöhen.
In der 35. Minute schoss Larissa Reutter das 4:1. Leider gelang es dem MSC2 in der 37.
Minute auf 4:2 anzuschließen. Doch auch das ließ uns nicht aus der Ruhe bringen. Wir
wussten, dass wir gut spielen und die letzen 23 Minuten es schaffen den Spielestand noch
weiter zu erhöhen.
In der 45. Minuten schoss erneut Nadija Paulus ein Tor. Spielstand 5:2.
Das war auch der Endstand. Wir hatten gewonnen. Bleiben in der Regionalliga. Die Freude
war groß und Erleichterung fiel ab.
Nun heißt es, sich gut für die anstehende Feldsaison vorzubereiten, um auch da den
Klassenerhalt in der Regionalliga zu schaffen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Fans, die heute und auch die letzen Heimspiele uns angefeuert haben!

Vielen, vielen Dank, Ihr seid die BESTEN!

Eure 1.Damen