Hockey: 1.Damen Spielbericht HCW-TG Frankenthal vom 05.05.2018

Erfolgreicher Rückrunden Auftakt

Am Samstag den 5. Mai bestritten wir, die erste Partie der Rückrunde. Bei uns auf der Anlage im HC Wacker stand das Spiel gegen die Damen vom TG Frankenthal an. Nach einem unzufriedenem 4:0 im Hinspiel, war uns die Spielart des Gegners bereits  bekannt. Unser Trainer Björn Winkelmann bereitete uns bestens auf das Rückspiel vor. Wir haben viel trainiert, sind neben dem Platz als Team zusammen gewachsen und waren, für die Herausforderung der ersten drei Punkte, gewappnet.

 

Die erste Halbzeit begann mit einer motivierten und konzentrierten Teamleistung. Lange Bälle über außen und schöne Kombinationen im Mittelfeld zeigten dem Gegner unsere Stärke und Willen, dieses Heimspiel für uns zu entscheiden. TG Frankenthal stand unter Druck und musste dank unserer Halbfelddeckung, zusehen aus dem eigenen Viertel zu kommen. Die Defensive stand gut und in der Verteidigung wurde dem Gegner nichts gegönnt. Dank unserer Torwärterin Anna Lehner blieb, auch in brenzlichen Situationen, der Kasten sauber. Durch schnelle Angriffe und Kombinationen holten wir 3 Ecken in der ersten Halbzeit und brachten den Gegner zum Zittern. Auf eine Verwandlung mussten jedoch weiterhin warten. Wir waren drauf und dran unser erstes Tor zu schießen, doch dieses verwehrte uns TG Frankenthal in den ersten 35 Minuten.

Nach einer motivierenden Besprechung in der Halbzeitpause, war klar – wir sind nah dran und müssen jetzt den Ball hinter die Torlinie bringen!

Die zweite Halbzeit, startete ebenso gut wie die Erste. Wir waren kurz davor, das Tor zu erzielen. Nach einer weiteren Ecke für uns, erzielte Sara Frank, mit einem Traumschlenzer, das langersehnte Tor und brachte uns die 1:0 Führung! Nun hieß es, Ergebnis halten und clever spielen. Wir konnten den Gegner trotzdem weiterhin, durch erlaufene Konter unter Druck setzen und haben nicht locker gelassen. Am Ende der Spielzeit stand fest, dass wir – die 1. Damen des HC Wacker- den ersten Sieg der Saison und 3 Punkte einfahren konnten! Die Freude war allen Spielerinnen und Staff deutlich ins Gesicht geschrieben.

Der Sieg war eine Teamleistung, hart umkämpft und schlussendlich verdient! Ein gelungener Auftakt, um in der Rückrunde anzugreifen und die Klasse zu erhalten. Weiter so!

Eure 1. Damen
Ricarda Campe