Hockey 1. Damen Spielbericht: Schwabach – HCW

Am Sonntag ging es für uns nach Schwabach um das erste Spiel der zweiten Saisonhälfte zu bestreiten. Natürlich wollten wir als Tabellenführer gewinnen und unser Punktekonto weiter ausbauen. Trotzdem wussten wir, dass wir Schwabach trotz der Tabellenposition nicht unterschätzen durften. Und auch im Spiel zeigte sich schnell, dass hier zwei gleich starke Mannschaften gegeneinander spielten. Während wir uns noch bemühten mit den Platzgegebenheiten klarzukommen und auf beiden Füßen stehen zu bleiben, wenn wir einen Ball spielen wollten, konnte Schwabach schon sein Spiel machen. Dazu kam, dass wir verlernt hatten zu stoppen und die Bälle zu unseren Mitspielern zu spielen, und schließlich ging Schwabach zur Halbzeit in Führung. Trotzdem versuchten wir uns in der Besprechung nochmal zu pushen, damit wir das Spiel drehen konnten. Nachdem wir in den ersten zehn Minuten wieder versuchten ins Spiel zu kommen und Schwabach deutlich die Oberhand hatte, konnten wir endlich unser Spiel spielen. Das einzige was noch fehlte: wir konnten den Ball einfach nicht im Tor unterbringen. Im Laufe der zweiten Halbzeit verschlechterte sich zunehmend unsere Beziehung zu den beiden Schiedsrichtern und unsere Konzentration auf das eigene Spiel verschwand. So gelang es Schwach noch ein Tor zu erzielen und siegte schließlich 2:0 gegen uns.
Im Nachhinein können wir über unsere Leistung nur den Kopf schütteln und versuchen die erste Niederlage der Saison abzuhaken: Auf eigenem Platz werden wir Schwabach dann hoffentlich schlagen. Glücklicherweise konnte Rosenheim am Sonntag ebenfalls nicht siegen und liegt immer noch einen Punkt hinter uns auf dem 2. Platz. Da wir allerdings am Samstag um 16:00 Uhr Rosenheim auf dem heimischen Platz begrüßen werden, haben wir am Wochenende schon ein kleines Vorentscheidungsspiel auf den Aufstiegsplatz. Wir würden uns freuen, wenn ihr zahlreich kommt und uns anfeuert.