1. Damen Spielbericht vom 13.6. gegen Feudenheim

Nach 3-wöchiger Pfingstpause stand am Samstagnachmittag das „Spitzenspiel“ – Tabellenerster gegen Tabellenletzter – auf dem Programm. Wir hatten also nichts zu verlieren und starteten motiviert und konzentriert in das Spiel. Durch eine geschlossene Teamleistung und kompaktes Stellungsspiel konnten wir die Bälle frühzeitig abfangen, so dass es für die Gegner kaum Torchancen gab. Auch dem gefühlt 8-köpfigen Trainerstab der Mannheimerinnen fiel gegen eine defensiv so gut stehende Mannschaft wenig ein. Doch auch wenn wir uns immer wieder gut die Bälle erkämpfen konnten und einige Torchancen erarbeiteten, war das Glück im Schusskreis mal wieder nicht auf unserer Seite. So ging es dann mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Wie befürchtet, gelang es den Gästen aus Mannheim dann in der 2. Halbzeit noch eine Schippe drauf zu legen. 3 Gegentore in ca. 10 Minuten war die Folge. Doch Beine schonen für Sonntag und aufgeben war für uns keine Option. Wir gaben noch einmal mehr Gas und konnten die Gegner unter Druck setzen. Schafften es aber trotzdem nicht, uns mit einem Tor zu belohnen. So endete das Spiel mit einem 3:0 für Feudenheim. Damit steht nach diesem Wochenende der verdiente Aufstieg des FHC in die 2. Bundesliga fest – wir gratulieren dem Team und wünschen viel Erfolg in der nächsten Saison!

Für uns heißt es nun in den nächsten Spielen zu punkten. Und trotz der Niederlage gegen Feudenheim schöpften wir Mut für den darauffolgenden Tag – wo wir uns gegen TG Frankenthal auch endlich belohnen sollten! Vielen Dank auch noch einmal an die vielen Zuschauer, die uns angefeuert haben!