Hockey 1.Damen Spielbericht vom 30.09.2017 und 01.10.2017

30.09.2017: Mainz – HC Wacker  und 01.10.2017: Frankfurt 1880 – HC Wacker

Am 30.09.17 sind wir in der Früh nach Mainz um unsere ersten Punkte mit nach München zunehmen. Nach einer Fahrt von ca 4 Stunden sind wir in Mainz angekommen. Mit viel Motivation haben wir uns auf das Spiel vorbereitet. Das Spiel ging nicht gut los, da die Mainzer in der ersten Minute sofort mit 1:0 in Führung gingen. Das Spiel war danach sehr ausgeglichen. Aber wir hatten es schwieriger, da wir ja hinten lagen und ein Tor zum Ausgleich dringend brauchten. Aber anstatt das wir zum 1:1 ausglichen, erhöhte Mainz zum 2:0. Das war nochmal ein richtiger Rückschlag für uns, da das ganze Spiel sehr ausgeglichen war. Zum Ende des Spieles, schoss Lisa Sollermann dann zum Glück noch das 2:1, welches auch der Endstand war. Nach dem Spiel ging es dann nach Frankfurt ins Hotel., wo wir uns ausruhten und versuchten uns nochmal  für das Spiel am nächsten Tag gegen Frankfurt 80 zu motivieren. Am nächsten Morgen ging es dann zum Platz von 80. Wieder sehr motiviert ging es zur Vorbereitung. Doch dann im Spiel, war Frankfurt besser und wir fanden keine Mittel um Frankfurt zu stoppen oder vor das Frankfurter Tor zu kommen. Der Endstand lautete dann 4:0 für 80. Das Wochenende war also leider nicht sehr erfolgreich. Nun müssen wir nach der Hallensaison angreifen.

Eure 1.Damen