Hockey 1. Herren Spielbericht: HC Wacker – Schwabach 6:6

Bitterer Punktverlust für unsere Jungs gegen Schwabach!

Mit einem ärgerlichen 6:6 Unentschieden geben wir den fast schon sicheren Dreier noch aus der Hand!

Trotz eines griffigen Starts kassieren wir etwas unglücklich die ersten drei Gegentore des Tages.

Aber wie wir unsere Jungs kennen, lassen sie sich nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen und antworteten schnell durch zwei Tore von Joseph aka “coldasice vor dem Tor”.

Die Schwabacher, die sich mehr mit den Schiedsrichtern als mit uns beschäftigen, stellten sich hinten rein und versuchten vor allem durch Konter einzelne Nadelstiche zu setzen.

Wir spielten nun konzentrierter und aggressiver und schossen den verdienten Ausgleich durch Tim, während sich die Schwabacher mit ihren wenigen Aktionen die Zähne an Wolfi ausbissen!

So ging es also mit einem umkämpften 3:3 in die Pause.

Nach der Halbzeit ließ sich dann auch unsere taktische und athletische Überlegenheit in Tore ummünzen.
Der junge Tim glänzte mit zwei weiteren Eckentoren, unter anderem mit dem “Henne-Gedächtnistrick”. Außerdem netzte wiederum der an diesem Tag hervorragend aufgelegte Joseph.

Anstatt ruhig und clever weiterzuspielen, stellte sich bei uns wieder der “Schlendrian” ein.

Den Gästen gelang es zu einfach ihre Tore zu machen, während wir trotz mehrmaliger Überzahl immer wieder am Pfosten scheiterten.

Am Ende sind wir nicht mehr wirklich zur Entfaltung gekommen!

Wie der Coach Björn nach dem Spiel meinte: “Wir haben heute 55 Minuten ein gutes Spiel gemacht. Umso ärgerlicher, dass wir es am Ende noch aus der Hand geben. Aber so ist eben Hallenhockey”

Durch das Unentschieden bleiben wir nun Punktgleich hinter Rosenheim auf dem zweiten Platz.

Dafür brennen wir nun umso mehr auf das Rückspiel in Schwabach, wo wir auf jeden Fall die drei Punkte mitnehmen werden!

Eure 1. Herren