Hockey 1. Herren Spielbericht Schwabach: HCW und Aufruf zum letzten Saisonspiel (Es geht um den Aufstieg!!!)

Am letzten Sonntag ging es für unsere 1ten Herren nach Schwabach. Ein Spiel bei dem es für beide Mannschaften um viel ging. Wir brauchten die 3 Punkte um weiterhin um den Aufstieg mitspielen zu können und für Schwabach waren diese drei Zähler ebenfalls wichtig, um sich im Abstiegskampf Luft zu verschaffen.
Mit dementsprechender Motivation gingen beide Mannschaften ins Spiel. Wacker gelang der bessere Start und so lagen wir nach ca 10 min mit 2:0 in Führung. Doch Schwabach ließ sich nicht hängen und erzielte daraufhin 2 Tore hintereinander. In einem zunehmend hitzigen Spiel, mit Fouls und Sticheleien auf beiden Seiten, verloren die Schiedsrichter leider zunehmend die Kontrolle. Ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften folgte, jedoch sprang auf beiden Seiten nix zählbares heraus. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause. Nach dem Halbzeit Tee waren es wiederum unsere Herren die besser starteten und mit 4:2 in Führung gingen. Doch nach Nachlässigkeiten unsererseits und einer Schwabacher Ecke, konnten die Gastgeber wiederum ausgleichen. Die nun sehr hitzige Partie und die inkonsequente Linie der Schiedsrichter, machte unseren Herren zu schaffen. Die Schwabacher Führung konnte unsere Mannschaft schnell durch ein sehr schön herausgespieltes Tor durch Jakob und Fabi kontern. Leider gelang es uns nicht  dieses zerfahrene Spiel zu kontrollieren, und nach einem  Schwabacher Konter  stand es 5:6. Wacker nahm anschließend den TW raus, doch leider konnten wir bis auf eine Schlussecke, die daneben ging, nichts Zählbares mehr herausholen.

Da der Aufstiegskonkurrent Asv aber im Spiel gegen Rosenheim nicht über ein 3:3 hinauskam, können unsere Herren diesen Sonntag durch einen Sieg mit 3 oder mehr Toren Unterschied, noch aufsteigen.

Dafür brauchen wir die Unterstützung von euch!!
Kommt alle am 12.02.17 um 13h in die Gaissacherhalle!!

Wir freuen uns auf euch und ein spannendes Entscheidungsspiel!!

Die 1. Herren