Hockey 1. Herren: Spielbericht Wacker:ESV (11:7)

Die abendliche Sonne verschwindet über dem Laimer Bahnhof und unsere Herren treten die Heimreise mit 3 Punkten im Gepäck an.

Wie der hellhörige Leser natürlich sofort bemerkt hat, ging es für unsere Jungs gegen die Eisenbahner vom ESV München.

Nach einer vorsichtigen Anfangsphase, in der sich beide Mannschaften langsam herantasteten, drehten wir allmählich auf und bestimmten klar die erste Hälfte!
So war es auch nicht überraschend, dass wir mit 5 Toren in Führung gingen.
Nach zwei ärgerlichen Gegentreffern konnte Henne den Vorsprung noch kurz vor dem Pausentee sehenswert mit einem Lupfer auf 6:2 ausbauen.

Auch im zweiten Abschnitt starteten wir besser und erzielten schnell die Tore 7,8 und 9.
Daraufhin legten wir mehrere Gänge zurück, was die ESVler auf den Plan rief, Lebenszeichen auszusenden.
Beim Stand von 9:5 gelang es den Wacker-Herren, die durch individuelle Aktionen immer wieder gefährlich waren, leider nicht die Führung auszubauen.

Während die Temperaturen draußen nach unten gingen, stieg die Brisanz in der ESV Halle!
Die Hausherren starteten mit der Herausnahme des Torwarts einen letzten Versuch.

Auch wenn es in den Schlussminuten auf beiden Seiten klingelte, blieb es beim ungefährdeten Sieg für uns!

Besonderes nennenswert sind dabei die Ersten Wackertore von Julius und Johann
Und das gelungene Spieldebüt von Dennis, der einige starke Paraden zeigte!

Hiermit verabschieden wir uns und freuen uns auf zahlreiche Unterstützung am nächsten Sonntag gegen Schwabach.

Eure 1. Herren