Hockey – Knaben C wie Contest und Knaben B wie Blinding Lights

Knaben C wie Contest und Knaben B wie Blinding Lights

 

Unter dem Motto „Zieht Euch warm an!“ starteten die Knaben C und B in diese ganz besondere Wintersaison. Nach anfänglichen Einzeltrainings hieß es dann leider ziemlich bald Homeschooling, Homeoffice und natürlich auch Homesporteln. Neben Ausdauerlauf, Sprintprogramm, den täglichen Fantastic Four steht auch der Liebling der Woche auf dem Programm wie z.B. Treppenläufe, Seilspringen, Yoga, Fahrtspiel und viele andere wechselnde Dinge.

Blinding Lights
Eines der Highlights war die Blinding Lights Challenge. Mit mehr oder weniger großem Taktgefühl aber dafür umso mehr Spaß machten sich die B Knaben an die Choreographie. Tataaa… hier ist das Ergebnis:

https://www.akzente.de/wp-content/uploads/Blinding_Lights_HCW_Knaben_B.mp4

Mitgewirkt haben: Ben, César, Dominik, Elias, Emil, Hannes, Jasper, Johann, Kai, Karl, Maxi, Milli, Paul, Peer, Philip W., Phillip St. und Raoul – ihr seid einfach spitze, danke für Mut und Einsatz! 😊
Vielen Dank an Chiara und Nanami für ihre Gastauftritte und vor allem an Flo Funk für die technische Umsetzung. Herausgefordert werden hiermit natürlich …die Mädchen B

Und hier kommen ein paar Impressionen unserer trotz Distanz recht intensiven letzten Wochen, zumindest für uns „das mit Abstand beste Training“:

Der wöchentliche Trainingsplan – so fleißig wie sonst KAI-ner…

3:26 Minuten Bring Sally Up and Down. Wer Lust hat, dies nachzumachen spielt das Lied Flower von Moby ab, dreht die Lautstärke auf und startet durch (Hoch bei „Bring Sally Up“ und wieder runter bei „Down“, Liegestützen, Kniebeugen, Rückenübung,… fast jede Stabi-Übung ist geeignet).

Der Sonne entgegen – mindestens ein wöchentlicher Lauf steht natürlich auch auf dem Programm. Und wenn es gegen die Mädels geht, dann legen die Jungs so richtig los: 22 Knaben B sind innerhalb von einer Woche 563km gelaufen, im Schnitt also über 25km – sensationelle Leistung!

Klassische Zoom-Sessions, zweimal pro Woche, mehr oder weniger synchron, trotzdem schweißtreibend und kommunikativ. Großartig und sehr beliebt Jakobs Playbooks und Videobesprechungen!

Knaben B Weihnachtsfeier – die Einkaufsliste kam per E-Mail, und über Zoom wurden dann gemeinsam Vanille-Hockeyschläger gebacken (danke an alle im Hintergrund agierenden Mütter, die mir das ein oder andere Mal aus der Patsche halfen).

Und was sonst noch lief: Dribbelkönig, Yoga mit Mareike, Neujahrsspringen, Turnen mit Iris und Marie, Seilspring-Sprint, Ditsch-Contest,…

Alles dabei gewesen? Bleibt nur noch die Sehnsucht nach dem Hockeyschläger und der Wunsch, endlich wieder auf den Platz zu dürfen

Danke an unsere großartigen Jungs, die sich zu nichts zu schade, für jeden Blödsinn von uns Trainern  zu haben sind und vor allem täglich wieder das Beste aus der Situation machen!
Ihr seid einfach super und wir freuen uns auf Euch!

Anderl, Jakob und Nina