Rückrundenstart der 1. Damen

Am Samstag, den 2. Mai, startete für uns die Rückrunde der Feldsaison.
Mit neuem Trainergespann (Kathrin Köhler und Claudia Schlaghaufer) und einem verletzungsbedingt sehr stark dezimierten Kader machten wir uns topmotiviert auf den Weg zum TSV Schott Mainz, zu diesem Zeitpunkt auf dem 3. Platz der Liga.
Wir starteten sehr kämpferisch in die Partie, schließlich wollten wir den Titel des Liga-Schlusslichts loswerden.
Es war ein Spiel auf Augenhöhe, kein Team konnte sich klar absetzen.
Eine Minute vor der Halbzeit fiel dann das erste Tor des Spiels – leider gegen uns. 0:1
Das hinderte uns allerdings nicht daran, auch in der zweiten Hälfte Gas zu geben.
Mitte der zweiten Halbzeit brachte ein sehr strittiger 7m, den die Gastgeberinnen verwandelten, die Entscheidung. Unsere zahlreichen Ecken konnten wir leider nicht verwerten. So lautete das Endergebnis nun 2:0 für Mainz.

Obwohl wir keinen Punkt aus dieser Partie mitnehmen konnten, machten wir spielerisch auf jeden Fall einen Riesenschritt! Jede einzelne Spielerin hat fürs Team gekämpft, und auch die “Kleinen 98er” haben ein gutes Damendebüt gegeben.

Der zweite Tag des Auswärtswochenendes begann um 8:30 Uhr. Die ganze Mannschaft traf sich zum Frühstück und verspeiste einige Leckereien. Um nicht zu spät zu der geplanten Abfahrt vom Hotel zum Hockeyplatz zu kommen, machten sich alle langsam auf, die Taschen zu packen und das Zimmer zu räumen. 9:30 Uhr traten wir die gemeinsame Fahrt zum Hanauer Platz an. Nach einer kurzen Zeit trafen wir an und begaben uns auf dem Weg zur Kabine.
In der Besprechung gab Kathrin uns noch die letzten Anweisungen und machte uns heiß auf das Spiel. Mit dem klaren Ziel, das Spiel zu gewinnen, machten wir uns auf den Weg zum Platz, um uns einzulaufen. Sehr konzentriert spielten wir uns ein und waren zuversichtlich auf das Spiel. Um Punkt 11 Uhr begann die Partie. Nach kurzer Zeit gab es die erste Ecke für Hanau, jedoch wurde dieses sehr gut pariert und die Gefahr war vorüber. Wacker war nun am Drücker und holte sich hervorragend eine Ecke heraus. Dieses wurde leider nicht verwertet, aber aus dieser Situation gelang es einer Spielerin den Ball zu behaupten und setzte einen Flachschlenzer an und beförderte die Kugel ins Tor. Wir gingen in Führung! Das Spiel  war ausgeglichen und der Verteidigung von Wacker gelang es, sich nicht von dem Druck der Hanauer verunsichern zu lassen und spielten weiterhin die Bälle klar nach vorne. Durch schöne Spielkombinationen hatten die Stürmer Chancen, die Führung zu erhöhen. Jedoch gelang es nicht und der Gegner war wieder am Ball. Kurz vor der Halbzeit bekam Hanau eine Ecke und traf diese durch eine Stechervariante. Somit gingen die beiden Teams mit einem Unentschieden in die Halbzeit.
Gut gestärkt von positiven Worten betraten wir das Spielfeld. Die Schiedsrichter hatten die Situationen in der ersten Hälfte unter Kontrolle und somit pfiffen sie die zweite Halbzeit an. Wir spielten uns einige Ecken heraus, aber vergaben diese sehr guten Chancen zu oft und somit erhöhte der Gegner blöderweise auf ein 2:1. Wacker setzte alles daran, ein weiteres Tor zu verindern und selber eins zu erzielen. Die Partie wurde gegen Ende auf beiden Seiten hektisch, jedoch ergaben sich weitere Chancen für beide Mannschaften. Beiden Teams gelang es jedoch nicht mehr, eine Ecke herauszuholen. Die Hanauer fieberten dem Ende zu, aber Wacker gab immer noch alles um ein Tor zum Ausgleich zu erzielen. Gegen Ende der zweiten Hälfte schoss Hanau das dritte Tor und somit endete das Spiel unglücklicherweise mit 3:1. Eine bittere Niederlage für die Wackerdamen.
Frisch geduscht und nach einem kleinen Snack traten wir die Heimreise an.

Nächsten Sonntag steht die nächste Chance, Punkte zu erkämpfen an. Um 12.00 Uhr gehts zuhause gegen die HG Nürnberg.