Saisonauftakt 1. Damen – Feld 2012 / 2013

Zum Saisonstart, verschlug es uns nach Frankfurt. Da das Spiel schon Sonntag Vormittags war, fuhren wir Samstag Nachmittag los und durften unsere Nacht in Weibersbrunn verbringen. Glücklicherweise fand an diesem Abend auch das hochgelobte Pferdefest statt! Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und zogen voller Hoffnung zu dieser gut bewährten Teambuildingmaßnahme los. Leider mussten wir feststellen, dass Weibersbrunn doch nicht so der Partyort ist, weshalb wir nach 10 Minuten wieder gingen und uns schon aufs Spiel konzentrierten.
Am nächsten Morgen fuhren wir dann noch ca eine halbe Stunde weiter nach Frankfurt.
Am Vereinsgelände von Eintracht Frabkfurt merkten wir, dass es auch Vorteile haben kann im gleichen Verein wie eine professionelle Fußballmanschaft zu spielen.
Auf dem Platz gab es dann die Premiere von unserem neu einstudierten Kreisspruch (hat subba geklappt, trotz/bzw. wegen dem Klatschen 🙂 )
In den ersten zehn Minuten des Spiels haben wir uns etwas von den stark aufspielenden Frankfurterinnen überrumpeln lassen, wodurch wir dann schnell 2:0 in Rückstand gerieten. Der Anschlusstreffer durch Laura, in der zweiten Hälfte, gab uns nochmal neue Motovation. Doch statt unserem Treffer zum Unentschieden, kam das 1:3 gegen.
Alles in allem spiegelte jedoch das Ergebnis den Spielverlauf wieder.
ABER, da noch Luft nach oben ist, gehen wir motiviert in die Vorbereitung für unsere nächsten Spiele und hoffen auf große Unterstützung bei den Heimspielen.
Nächstes Wochenende zählen wir trotz Wiesnbeginn auf euch, für die Spiele gegen die Berliner Manschaften!

Die Youngstars,
Miri, Kathi, Leo