Tennis: Herren 40 Spielbericht 6.5.2018

Am sonnigen Sonntag des 6.Mais 2018 duellierten sich die Spieler des Baderesorts Feldafing mit der bestaussehendsten Herrenmannschaft der Welt. Die Vorraussetzungen für eine exzellente Tennisschlägerei waren perfekt.
Der Höflichkeit halber verloren die Nummer 1 (Baltzi) sowie der 2er (Caroli) jeweils mit 1:6 und 1:6, um die Feldafinger im Hinblick auf die restlichen Einzel nicht zu sehr zu frustrieren.
Denn sowohl Neueinsteiger Ertl (Nr. 6), Sportskanone Rippert (Nr. 5), Filigrantechniker Heinrich (Nr. 4) und der argentinische Toro Cudmani (Nr. 3) vermöbelten die Gegner wie Segmüller nach Strich und Faden jeweils in 2 Sätzen.
Nette Anekdote am Rande: Nachdem Herr Rippert seinem Gegner wieder mal einen Ball um die Ohren gezwiebelt hatte, rief dieser erbost, er solle doch mal Rücksicht auf sein Alter nehmen. Nach einem starken Zwischenruf von Baltzi, der ihm erklärte, Rippert sei genauso alt wie er, war die Moral des Gegners endgültig gebrochen. Kurz nach der resignierten Feststellung „Aber der sieht doch viel jünger aus als ich“, gab er beim Stand von 0:3 auf. Chapeau!
Im Doppel gewährte der erneut sehr gastfreundliche HCW den Gegnern immerhin einen Sieg, während die anderen Doppel souverän gewonnen wurden. Zu erwähnen ist hier noch der einhändige (!) Rückhandpassierball aus vollem Lauf des – dank eines Australienurlaubs leicht angefetteten, aber dennoch sehr geschmeidigen, um nicht zu sagen gazellenartigen – Herrn Ertl, der wie am Schnürchen an den Gegnern vorbeiflitzte und damit den ersten Matchball bescherte. Da hätte auch Roger gestaunt.
Ein besseres Schlusswort kann es nicht geben, weshalb der Spielbericht jetzt endet.