Damen


1. Damen

Liga
Bezirksliga

Mannschaftsführerin

Schlüter Friederike
0172/6342018
friedischlueter[@]t-online.de

Trainingszeit
Freitag  17:00 – 19:00 Uhr

 

Trotz guten Start in die Saison, war die Liga für uns eine Nummer zu gross.
Die Damen 1 hatten das Glück, aufgrund ihrer guten Leistung im Sommer 2015, in die neue Liga „Bezirksliga Super“ eingestuft worden zu sein. Mit dem Ziel des Klassenerhalts sind wir mit zwei neuen Spielerinnen, Friederike Schlüter und Veronika Brandmeier gestartet.
Souverän mit nur einer Einzelniederlage konnten wir das erste Spiel der Saison mit 19:2 für uns entscheiden.
Doch leider blieb das auch unser einziger Sieg des Sommers.
Sowohl gegen Raschke-Taufkrichen, TuS Traumreut, als auch gegen Den TC Weyern zogen wir leider den kürzeren. Chancenlos waren wir gegen die Tabellenführer und am Ende der Saison klaren Aufsteiger aus Großhesselohe.
Unser vorletztes Spiel sollte für uns die Entscheidung bringen, ob wir die Klasse halten können oder nicht. Nach den Einzeln lagen wir 4:8 zurück. Noch war alles offen. Doch leider zeigten unsere Gegner aus Piding weniger Nerven und konnten 2 der 3 Doppel im Matchtiebreak für sich entscheiden.
Wenn auch mit wenig Erfolgschancen gaben wir auch beim letzten Spieltag gegen den Tabellenzweiten, Bruckmühl-Feldkirchen, unser bestes und holten und noch einmal Verstärkung von den Damen 30! Katharina Aicher und Angelika Brandl zeigten vollen Einsatz uns zum Sieg zu verhelfen. Doch auch hier hießen die Sieger am Ende leider nicht HC Wacker.
Wenn auch etwas traurig über den Abstieg, lassen wir uns nicht unterkriegen und wollen in der neuen Saison um den Aufstieg mitspielen! Unser Team hat sich im Winter um zwei sehr starte Spielerinnen erweitert. Die Verstärkung kommt aus Münster: Sanya und Franzi. Zusammen bilden wir eine junge, motivierte und spielstarke Mannschaft, die nicht nur auf dem Platz sondern auch so sehr gut harmoniert. Ganz klar ist unser Ziel für die Saison 2017 der Aufstieg
Es spielten 2016: Friederike Schlüter, Nina Pavlovic, Sonja Hagemann, Caroline Lochner, Bettina Gefers, Julika Althoff, Kerstin Hildenbrand, Marion Rittmann, Stefanie Grüner, Veronika Brandmeier und aushilfsweise Katharina Aicher und Angelika Brandl.

 

Bitte auf nachfolgenen Link:   Die Spieltermine 2017    klicken

 

HC Wacker Tennis auf Facebook:

https://www.facebook.com/hcwtennis

 


2. Damen

Liga
Bezirksklasse 1

Mannschaftsführerin

Verena Fraitzl
0176/22094925
v.fraitzl [at] gmx.de

Marion Rittmann
Marion.rittmann [at] mnet-online de

Trainingszeit
Mittwoch  19:00 – 21:00 Uhr

 

Bitte auf nachfolgenen Link : Die Spieltermine 2017 klicken

 

HC Wacker Tennis auf Facebook:

https://www.facebook.com/hcwtennis

 


3. Damen (4-er)

Liga
Kreisklasse 2

Mannschaftsführerin

Haubrich Theresa

Bitte auf nachfolgenden Link:  Die Spieltermine 2017 klicken
HC Wacker Tennis auf Facebook:

https://www.facebook.com/hcwtennis

 


Damen 30

Liga:
Bayernliga

Mannschaftsführerin:
Martina Heide
0151-11744420
martina.heide [at] gmail.com

Trainingszeit:
Freitag 19:00 – 21:00 Uhr

Damen-30-Aufstieg-2013-2

Wir sind grün…

…aber nicht mehr hinter den Ohren. Deshalb spielen wir ja auch Damen 30 – und zwar in unserem grünen Mannschaftsoutfit. Das gibt’s zwar in der Variante T-Shirt, Kleid oder Tank-Top, trotzdem konnte sich nicht jeder dafür begeistern. Einig sind wir uns hingegen bei wichtigen Themen:  erfolgreiche Tennismatches, viel Sonnenschein, leckerer Aperol Sprizz, anspruchsvolles Training, opulente Grillabende, Fitness pur,

und ganz wichtig: den sicheren Klassenerhalt in der BAYERNLIGA!!!

 

Bitte auf nachfolgenden Link: Die Spieltermine 2017 klicken

 

HC Wacker Tennis auf Facebook:

https://www.facebook.com/hcwtennis

 


Damen 40

Liga:
Bezirksklasse 2

Mannschaftsführerin:
Veronique Haas

0152-24678615
famhaas-muenchen [at] t-online.de

v.li. nach re.: Saskia Kölliker, Lydia Baldhuber, Diane Bandte, Therese Meyer, Sabine Höck, Hanni Frommhold

v.li. nach re.: Saskia Kölliker, Lydia Baldhuber, Diane Bandte, Therese Meyer, Sabine Höck, Hanni Frommhold

 

Unser überraschender Aufstieg motivierte uns als Saisonvorbereitung zu einem tollen Skiausflug in die Schweiz in Saskias Familiendomizil, wo wir uns bei netten Kamingesprächen noch besser kennen lernten.
Am Anfang der neuen Saison gesellte sich Magdalena, dank Christian, zu unserer Tennistruppe und verjüngte unser Team. Trotz des Zuwachses ist es uns jedoch nicht gelungen die Klasse zu halten.
Im September nahmen wir dafür erfolgreich am Teamchallenge teil.
In der Winterrunde, in der wir erstmals dabei waren und sehr viel Spaß hatten, waren unsere Gegnerinnen sehr nett aber leider auch sehr stark.
Wir hoffen in der neuen Sommersaison den Club wieder erfolgreich zu vertreten.

 

Bitte auf nachfolgenden Link: Die Spieltermine 2017 klicken

 

HC Wacker Tennis auf Facebook:

https://www.facebook.com/hcwtennis