Unsere WJA in der bayerischen Endrunde

Unsere WJA in der bayerischen Endrunde!

Nach der Vorrunde auf dem vierten Platz liegend, startete unsere weibliche A Jugend mit Coach Wolfi am heutigen Samstag in die Endrunde Süd. Es herrschte gedämpfter Optimismus, aber anscheinend hat das zurückliegende ‚Trainingslager‘ in Barcelona positive Kräfte geweckt.

Im ersten Spiel wurde der Grundstock für den Erfolg gelegt mit einem durchaus überraschenden 4:1 Erfolg gegen den TUS Obermenzing (Hinspiel 0:7). In einem hochklassigen Spiel unserer Mädels konnten 3 Eckentore verwandelt werden.

Die darauffolgende Niederlage gegen den Favoriten Münchener Sportclub war zu verschmerzen, da es die Mädels ja noch selbst in der Hand hatten, im letzten Spiel gegen Rot-Weiß alles klar zu machen. Und es lief gut, noch einmal packten die Mädels ihr bestes Hockey aus und gingen am Ende verdient mit einem 5:3 Sieg vom Platz.

Zur Belohnung geht es nun zusammen mit dem MSC am 29. Januar nach Nürnberg, um zusammen mit den beiden Lokalteams NHTC und HGN die bayerische Mannschaft auszuspielen.

Für einen Großteil der Mannschaft wird dies altersbedingt die letzte Bayerische sein, und wer weiß, vielleicht springt ja tatsächlich noch einmal eine der begehrten Nadeln dabei heraus. Viel Erfolg dabei!