Vom Hühnerhaufen zum Kämpferteam

In München strahlte die Sonne an diesem Tag. Je weiter wir Richtung Stuttgart fuhren, zog sich der Himmel zu, es fing an zu regnen und dann zu schneien. Leicht genervt kamen wir in Stuttgart an; Nur Björn, unser Ersatzcoach war absolut guter Laune.

Als ich kurz nach der Halbzeit einen Blick auf die Anzeigentafel warf, dachte ich mir: „Über dieses Spiel schreibe ich einfach keinen Bericht!“ Es stand 0:4 – und wir spielten wie ein absolut chaotischer Hühnerhaufen. Wir konnten zwar guten Druck erzeugen, doch hinten haben wir die Dinger kassiert und vorne erkämpften wir fast keine Chancen.  Auch das 0:5 ließ nicht lange auf sich warten.

Da gab’s nur eins: Torhüterin raus, sechs Spielerinnen auf’s Feld! Und siehe da: Riikka zieht über die rechte Seite in den Kreis, ihr Schuss wird abgewehrt, doch Leo versenkt den Ball im Tor! Sie lesen richtig: Leo spielte Sturm und schoss ein Tor – Hurray! In letzter Minute erzielen wir noch eine Ecke und Kathy schlenzt den Stuttgartern nach dem Abpfiff noch einen Ball ins Tor.

Das Spiel endete 2:5 – Nur die letzten sechs Minuten sah man den richtigen Willen, den eisernen Kampfgeist und den energischen Drang zum Tor – zu spät verwandelten wir uns in ein Kämpferteam. Das meint auch Björn, der es trotz diesem Ergebnis „wunderbar“ fand, uns zu unterstützen. Dafür noch offiziell einen ganz lieben Dank!

Eine fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch wünschen wir allen Hockeyfans!

Euer 1. Damen Team