Echte Fründe Cup vom 25.-27.3. in Köln – Turnierbericht der wU14

Nach einer langen Corona Pause ging es am Freitag, den 25. März 2022, für die weibliche U14 endlich mal wieder auf ein Turnier.

Wir machten uns am Freitagnachmittag auf den Weg nach Köln. Nach einer langen und anstrengenden Zugfahrt kamen wir schließlich an. Wir fuhren mit guter Laune ins Hotel und konnten um 21:30 Uhr endlich unser Abendessen genießen. Am nächsten Morgen machten wir uns nach dem Frühstück auf den Weg zum Clubgelände von Blau-Weiß Köln. Dort angekommen bereiteten wir uns dann auf das erste Spiel gegen den Club zur Vahr aus Bremen vor.

1.Spiel

Wir starteten mit viel Motivation in das erste Spiel. Unsere Gegner erschienen uns sehr ehrgeizig, weshalb wir sie von der ersten Minute an unter Druck setzten. Beide Mannschaften verteidigten stark und es blieb vorerst beim 0:0. Bis zum Schluss war das Spiel relativ ausgeglichen, aber 49 Sekunden vor Schluss gelang uns dann doch durch ein wunderschönes Tor von Flavia das 1:0.

2. Spiel

Da wir nach dem ersten Spiel immer noch sehr erschöpft waren, gab es am Anfang des Spiels gegen den Hamburger Polo Club leichte Konzentrationsschwierigkeiten, die schließlich auch zum 0:1 für den Gegner führten. Doch wir wachten auf und kurz darauf konnte Annika mit einem Pannator ausgleichen. Wir fanden immer mehr ins Spiel, bis wenige Minuten vor Schluss das verdiente 2:1 abermals durch Annika fiel. Doch in der letzten Minute gelang es den Hamburgern auf Grund eines Fehlpasses auszugleichen.

3. Spiel

Am Ende des Tages stand der schwerste Gegner an. Wir spielten gegen den Gastgeber Blau-Weiß, der uns in den ersten Minuten deutlich überlegen war. Doch wir gaben nicht auf und unsere Verteidigung hielt bombenfest. Blau-Weiß schoss trotz einiger Ecken und Torchancen kein Tor. Langsam gewöhnten wir uns an den unbekannten Spielstil und passten uns ihm an. Aber zum Ende des Spiels kamen die Kölner noch mal gefährlich vor unser Tor und konnten zum 0:1 einnetzen.

Trotz der Niederlage waren wir in unserer Gruppe Tabellenzweiter, womit wir es ins Halbfinale schafften.

Halbfinale gegen Kronberg

Am zweiten Tag des Turniers standen die Entscheidungsspiele an. Wir spielten gegen den MTV Kronberg im Halbfinale.

Am Anfang des Spiels legte Kronberg richtig los und setzte uns massiv unter Druck. Wir passten einmal nicht auf und das 0:1 fiel schon in der 3. Minute. Wir ließen uns jedoch nicht unterkriegen und erspielten uns einige Torchancen, die trotz aller Bemühungen nicht ins Tor gingen. Leider schafften wir es bis zum Schluss nicht, den Ausgleich zu erzielen und fingen uns eine bittere Niederlage ein.

Spiel um Platz 3

Nun mussten wir gegen Tus Obermenzing ran. Da wir den Gegner schon kannten, fiel es uns sehr viel leichter, uns auf ihn einzustellen und wir spielten unsere Erfahrung geschickt aus. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und einem fantastischen Alleingang von Alva fiel das erste Tor. Dies brachte die Obermenzinger ganz schön aus der Ruhe. Bis zum Schluss waren wir klar überlegen und holten uns mit einem verdienten 1:0 den 3. Platz.

Nach der Siegerehrung machten wir uns schnell auf den Weg zum Kölner Hauptbahnhof. Wir legten noch einen kleinen Zwischenstopp beim Kölner Dom ein und gingen dann auch schon zum Bahngleis. Mit etwa einer 3/4 Stunde Verspätung kamen wir schließlich glücklich und müde wieder in München an.

Ein besonderer Dank geht an Sascha und Tanja, die uns während der gesamten Reise mit viel Engagement und guter Laune betreut und gecoacht haben.

Eure weibliche U14