Hockey – 1.Damen Spielbericht – HC Wacker München – Rot-Weiß München

06.10.2019 – 1. Damen HC Wacker München – Rot-Weiß München – 1:1

Pünktlich zum Ende des letzten Regenschauers starteten wir voller Vorfreude in die Partie gegen Rot-Weiß München. Von Beginn an übten wir viel Druck auf den Gegner aus und konnten bereits Ende des 1. Viertels durch Paulis Alleingang einen unhaltbaren Schiebeball ins rechte Eck am Torwart vorbei zum 1:0 verwandeln. Gegnerische Konter wurden dank Franzis Einsatz mehrfach abgefangen.

Leider gelang uns es aber wegen einiger Flüchtigkeitsfehler im Aufbau kein weiteres Tor zu schießen.

Dennoch versuchten wir auch in der 2. Halbzeit das Spiel endgültig für uns zu entscheiden, aber nur dank Franzi hielten wir vorerst an unseren drei Punkten fest. Leider kassierten wir dann aber 3 Minuten vor Schluss den Ausgleich durch eine kurze Ecke und mussten uns mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Nächsten Sonntag haben wir dann die Chance durch einen Sieg auf dem zweiten Platz zu überwintern.

Vielen Dank an alle Zuschauer und bis nächste Woche beim MSC!

P.S.: der Bericht wurde auf der Wiesn verfasst 😉

Eure 1. Damen