Hockey 1.Damen Spielbericht HC Wacker – TB Erlangen vom 27.01.2018

Hockey 1.Damen Spielbericht: HC Wacker – TB Erlangen vom 27.01.2018

 

Im Kampf um den Abstieg trafen wir an diesem Samstag auf unseren direkten Abstiegsgegner, den TB Erlangen. Das Ziel war klar. Ohne drei Punkte gehen wir hier heute nicht vom Platz.

Nach einer ausgiebigen Videobesprechung bereiteten wir uns hoch konzentriert auf das Spiel vor.

Mit voller Power und viel Energie gingen wir in die Partie. Von Beginn an versuchten wir die Kontrolle zu übernehmen und durch Pressing den TBE früh unter Druck zu setzen. Bereits in der 6. Minute belohnten wir uns. Nach einem Paradedrippling von Svenja und einer anschließenden Vorlage, schoss Sina das 1:0.

Wir machten weiter Druck und hatten das Spiel eigentlich bereits in unserer Hand. Doch Erlangen bekam einen sieben Meter, den sie zum 1:1 in der 15. Minute verwandelten. Wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und versuchten weiterhin den Ball laufen zu lassen. Auch wir bekamen einen sieben Meter, den Sarah links oben gekonnt ins Netz geschlenzt hat.

Spielstand: 2:1

Wir spielten weiterhin gut zusammen und waren den Erlangerinnen überlegen. So ging es mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit. Doch auf einem 2:1 wollten wir uns nicht ausruhen und spielten weiterhin Vollpress. In der 36. Minute setze sich Pauli im Kreis durch und legte den Ball in Richtung sieben Meterpunkt. Hier stand Steffi parat und musste den Ball nur noch ins Tor drücken. 3:1 für uns.

Erlangen gab noch nicht auf und erkämpfte sich eine Ecke die sie auf den 3:2 Anschluss heranführte.

Wir gaben das Spiel allerding nicht aus der Hand und kontakteten weiterhin schnell und sicher. Wir erspielten uns einige Chancen, die wir leider nicht verwerten konnten. In der 46. Minute belohnten wir uns dann endlich wieder. 4:2 für Wacker durch Naddl!

Erlangen nahm ca. sieben Minuten vor Schluss ihre Auszeit und holte den Torwart raus. Erlangen war jetzt mit sechs Spielerinnen auf dem Feld. Im Fünferwürfel stellten wir uns gekonnt und fest entschlossen, kein Tor zu kassieren, dagegen.

Zwei Minuten vor Schluss fingen wir einen Angriff der Erlangerinnen ab und Svenja verwandelte den Siegestreffer zum 5:2 Endstand.

Die Freude war riesengroß. Dieser Sieg war verdammt wichtig für das letzte und alles entscheidende Spiel am 18.02.2018 gegen die Damen vom MSC in der heimischen Halle. Die letzten drei Punkte müssen her, um die Liga zu halten. Dafür sind jetzt noch ein paar Wochen Zeit, um im Training nochmal alles zu geben.

 

Eure 1. Damen