Hockey – 1.Damen – Spielbericht vom 04.12.2021 HC Wacker – TSV Mannheim II 3:3

1.Damen – Spielbericht vom 04.12.2021 HC Wacker – TSV Mannheim II 3:3

Schon eine Woche nach unserem Auswärtssieg in Mannheim, duften wir die Damen vom TSV am Wochenende gleich wieder bei uns in der Halle begrüßen.

Beide Mannschaften starteten mit noch frischen Erinnerungen an das letzte Spiel und gaben von Anfang an Vollgas. Tina brachte Wacker früh mit 1:0 in Führung, allerdings mussten wir uns zur Halbzeitpause mit einem 1:1 zufriedengeben. Nach reichlich Apfel-Zucker-Booster in der Halbzeitpause gingen wir durch einen Rückhandschuss von Pauli wieder in Führung. „Crunch Time“ hieß es dann also für das letzte Viertel. Den Sieg schon vor Augen ist das Spiel dann noch ziemlich hektisch geworden: Der TSV konnte durch einen Doppelpack 2:3 in Führung in gehen, es herrschte einige Verwirrung darüber, in welcher Hälfte man bei eigenem Anstoß eigentlich stehen muss, und es wurde hitzig diskutiert, ob bei Ecken Zeitstopps erlaubt sind 😉 Der Kampfgeist und die Moral bei Wacker waren aber unverändert hoch und wir sicherten uns noch eine kurze Ecke eine Minute vor Schluss. In der nun folgenden Ecke trickste Pauli durch eine vermeintlich sehr schlecht geschossene Ecke mit einem mittigen Kullerball alle TSVlerinnen clever aus und die Kugel rollt zum finalen Stand von 3:3 durch die Beine der Torhüterin ins Tor.

Noch lieber hätten wir natürlich gewonnen, aber insgesamt sind wir zufrieden mit einem hart erkämpften 3:3 und 7 Punkten nach 3 Spielen. Nächste Woche geht es für uns ins Schwabenländle zum Doppelwochenende in Stuttgart und Ludwigsburg.

Bis dahin,
Eure 1. Damen