Hockey – 1.Damen Spielbericht vom 11./12.12.2021

1.Damen Spielbericht vom 11./12.12.2021 gegen Stuttgart und Ludwigsburg

Frohen Mutes machten wir uns Samstagmittag auf in Richtung Stuggi. Die Stimmung im Zug war bestens bei parallelem Livestream von Hockey und Biathlon. Im Spiel gegen Stuttgart waren wir konstant etwas zu langsam im Kopf und auf der Platte, aber diverse Ecken und Torschüsse wurden gehalten und Bälle im letzten Moment von der Linie gekratzt. Wir kamen jedoch auch aufgrund des zunehmend aufgeheizten Spiels (die Schiris wurden stetig inkonsequenter in ihren Pfiffen und Ahndungen) – nicht über eine 6:3-Niederlage hinaus.

Nach langer Anfahrt und einer schnellen Dusche im Hotel konnten wir dann endlich um 22 Uhr unser Abendessen genießen.

Nachdem wir uns sonntags in der Früh bei einem guten Frühstück im Hotel gestärkt haben, machten wir einen kleinen Morgenspaziergang zur Halle in Ludwigsburg. Kurz und knapp zum Spiel: schnell, körperbetont, Verletzungen und sehr angeschlagene Spielerinnen unsererseits, halbes Spiel in Unterzahl (gegnerischer Torwart raus), Tore, die außerhalb des Schusskreises geschossen und gegeben wurden. 9:2 verloren. Immerhin einstellig – und besser als unsere Kontrahentinnen von letzter und vorletzter Woche…. 😉

Anschließend traten wir die lange Reise zurück ins schöne Bayern an – mit mittlerweile wiederhergestellter und unserer bekannten guten Laune.

Eure 1. Damen