Hockey 1. Herren Spielbericht: HC Wacker – Rosenheim

Unsere 1. Herren bleiben in der Oberliga in guter Position im Rennen um den Aufstiegsplatz. (Und können gleichzeitig den Abstand auf die Abstiegsränge ausbauen)

 

In einem intensiven Spiel gelingt uns der wichtige Dreier gegen Rosenheim:

 

Trotz eines sehr griffigen „warm-ups“ mussten unsere Jungs erst einmal in die Partie finden, so dass es zunächst der SBR war, der zweimal in Führung gehen konnte.

Da wir konzentriert weiterspielten und uns nicht aus der Ruhe bringen ließen, konnten wir schnell durch Tore von Justus und Joseph ausgleichen.

Mit einem leistungsgerechtem Unentschieden ging es somit in die Pause.

 

Direkt nach Wiederanpfiff kassierten wir durch eine Unachtsamkeit das 2:3.

Das ließ uns allerdings nicht aus der Spur bringen, da wir postwendend durch Mo ausgleichen konnten.

Aus einer stabilen Defensive heraus erarbeiteten wir uns nun  immer wieder gefährliche Angriffe. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass wir schließlich die erste Führung durch Simon erzielen konnten.

 

Den Rosenheimern hingegen schien die Power ausgegangen zu sein. Kurz vor Schluss konnte Henne zum 5:3 Endstand einnicken.

 

Nächste Woche geht es für uns dann zum schweren Auswärtsspiel nach Nürnberg gegen die HGN, wo wir hoffentlich die gute Leistung gegen Rosenheim bestätigen können.

 

Eure 1. Herren