Hockey 1.Herren: Spielbericht HCW – MHC 2

Nach einem knackigen unentschieden am Vortag, kamen unsere Herren zwar etwas leidend und mit schmerzverzerrtem Gesicht auf die Beine, jedoch nicht minder motiviert. Das Ziel war klar, ein Dreier musste her. Der Gegner: Mannheimer HC 2, die zwar mit Bekanntheiten aus der U18 Nationalmannschaft Punkten konnten, aber zusammen gerade mal auf das Alter unseres Ältesten kamen. Leider noch immer unter der Verletzung vom Vortag leidend, musste Ferdi noch ein weiteres Spiel aussetzen. Er war allerdings mit den Fans zusammen, trotz des Schietwetters anwesend und ein ordentlicher Rückhalt.
Nach einer griffigen Taktikbesprechung und einem ordentlichen Warm-Up im Matsch auf’m NaRa ging es dann an die Stöcker. Der MHC fuchsig und flink probierte es vergebens durch die Verteidigungsmacht der Wackeraner. Das Spiel ist ein schnelles hin und her und geprägt von blitzartigen Kontern auf Wackerer Seite. Dann nach einer erneuten Balleroberung schnappt sich Simon, aka „die Wade“, Blaschke den Ball und legt einen Rekordverdächtigen Sprint Richtung gegnerisches Tor hin. Ihm gelingt das scheinbar Unmögliche die perfekte Hundekurve und heppt den Ball über den Torwart zu unserem neuen Goalgetter Daniel. Da ist es! 1:0 heißt es aus Sicht von Wacker.
Das Spiel, weiterhin unter Kontrolle der Wackeraner, die wenig zu lassen, nimmt immer mehr Fahrt auf. Plötzlich heißt es jedoch: „Ecke für den MHC“. Nach dieser Ecke, die sich hätte sehen lassen, aber dank des Adlerauges vom Schiedsrichter, als innerhalb gestoppt abgepfiffen wurde, hörten die Spieler vom MHC auf zu spielen. Der Grund dafür? Eine grüne Karte runterspielen. Das hieß also eine kurze Verschnaufpause. Um jedoch aus der Pause wieder zurück ins Spiel zu finden, musste ein Aufweckruf her. Florian, der Papa, Buhl holt sich mit enormem Einsatz Gelb und opfert sich damit ein weiteres Mal fürs Team.
Halbzeitstand 1:0!
Die zweite Halbzeit fing wieder gut an, viele Chancen, jedoch ein Manko: keine Verwertung! Da musste eine Traumkombi her. Ein Tiki-Taka, das mit einer leicht geschwungenen, gefühlvollen Aggi von Justus „dem Lurch“ Schavoir auf unseren Scorer Daniel, der den Ball mit vollem Einsatz ins Tor beförderte, endete und zum 2:0 führte.
Das Spiel wird zunehmend hektisch. Eine Unachtsamkeit hat das unnötige 2:1 zur Folge. Doch als schnelle Antwort sollte ein Konter folgen angetreten von Hinnerk, der jedoch nicht regelkonform gestoppt wurde und sich dabei verletzte. An dieser Stelle wünschen wir ihm noch einmal eine gute Besserung!
Das Spiel ist aus und ein verdientes 2:1 bringt uns auf Platz 4. Bei einem vitalisierenden Getränk wurde der eigene Sieg gefeiert und den der Damen herbeibeschworen.

Grüße
Eure 1. Herren