Hockey 1.Herren Spielbericht – Mannheimer HC 2 – HCW & Feudenheimer HC – HCW

Am 09/10 Juni 2016 stand das Doppelwochenende, das zugleich den Saisonabschluss darstellte, an. Extrem jung und wenig an der Zahl war der Kader für dieses Wochenende, bei dem sogar Torhüter als Feldspieler aushelfen mussten.
Auf der Anlage des MHC begann der Wochenendauftakt gegen deren zweite Mannschaft. Jedoch waren wir mental noch nicht wirklich angekommen und lagen nach den ersten zehn Minuten 4:0 zurück.
Daraufhin reagierte der Coach sofort, indem er uns in der Auszeit mit einer knackigen Ansprache auf unsere Fehler aufmerksam machte und uns von der Autobahn holte.
Anschließend erzielte Ferdi nach einer Einzelaktion von Tobi aka. Ü-Ei den Anschlusstreffer. Angespornt durch diese Aktion fasste Christian Mattiat sich ein Herz, erlief durch einen Ideallaufweg den vom Freischlag am Kreis gespielten Ball und schmetterte ihn, nach Eindringen in den Kreis, ins Netz. Kurz vor der Pause feuerte einer der Joungsters (Felix Winkler) bei einer Strafecke die Kugel in den oberen linken Winkel.
Nach der Pause war ein ausgeglichenes spannendes Spiel zu beobachten. Leider nützten die Mannheimer ihre Chancen erfolgreicher als wir und bauten den Vorsprung wieder weiter aus. Das Spiel endete dann 3:6.
Zu erwähnen ist, dass alle Torschützen in diesem Spiel ihr erstes Tor für die 1. Herren erzielten; wir freuen uns auf weitere Tore.
Die Bedingungen für das letzte Saisonspiel waren suboptimal, alle spürten noch den kräftezehrenden Vortag in den Knochen und die Sonne brannte unerbittlich vom Himmel.
Das sah man auch in der ersten Halbzeit, in der trotz starkem Kampf und Einsatzwillen hier und da ein bisschen Konzentration und Körner fehlten und wir letztlich mit einem 4:0 Rückstand in die Halbzeit gehen mussten. Danach gelang es uns ab und zu die individuell stark besetzten Feudenheimer mit Kontern unter Druck zu setzen. So konnte nach einem feinen Sololauf vom ältesten Feldspieler (El Capitano Jakob Zierer) und seinem kraftvollen laserartigen Abschluss auf 1:5 verkürzt werden. Den schwindenden Kräften geschuldet, nachdem viele schon ihr zweites oder sogar drittes Spiel innerhalb von zwei Tagen absolviert hatten, mussten wir das ein oder andere Eckentor noch hinnehmen und mit 1:9 vom Platz gehen.
Doch wartet nur auf unsere Revanche beim abermaligen Aufeinandertreffen mit voller Mannschaftsstärke!
Wir freuen uns.
Bis September,
Eure 1. Herren