Hockey 1. Herren Spielbericht: SB Rosenheim – HCW

Spielbericht Rosenheim

Am Samstag starteten unsere 1.Herren mit einem Auswärtsspiel in die Feld-Rückrunde.  Es war ein sehr fahriges Spiel gegen Rosenheim, bei dem wir über lange Zeit einem Rückstand hinterher laufen mussten und am Ende dann doch noch gewinnen konnten.

Die Hausherren aus dem Alpenvorland starteten wesentlich griffiger und bestraften unsere Unkonzentriertheit mit dem frühen 0:1. Trotz der schnellen Antwort durch Hinni, der per Flachschlenzer die erste Ecke für uns zum 1:1 verwerten konnte, fanden wir nur sehr schwer in die Partie. Rosenheims lange Schlenzer und aggressivere Spielweise stellten uns mehrfach vor Probleme und so gingen wir mit zwei weiteren Gegentoren und einer Menge Frust in die Pause.

„Das war mit Abstand die schlechteste Halbzeit der Saison“, schrieb der verletzte HCW-Spieler/Zuschauer Felix Winkler seinen Mitspielern als mangelhaftes Zeugnis für den ersten Durchgang aus.

Rosenheims Statistiker verbuchten bis dahin eine unterirdische Zweikampf- und Fehlpassquote auf Seiten der Münchner

Fabi Hardenberg erklärte nach der Partie: „Ich denke der Rückstand war auf jeden Fall nicht unverdient, aber es war klar, dass wir nach der Pause Powerplay spielen würden.“ Und so kam es auch. Es entwickelte sich ein Spiel, das praktisch nur noch in eine Richtung, nämlich die des Rosenheim-Kastens lief. Nach schöner Kombination umkurvte Henne den Torwart und konnte lässig zum 2:3 Anschluss einschieben. Kurz darauf blockte Dani zum vermeintlichen Ausgleich, der aber vom teilweise „unglücklichen“ Schiedsrichtergespann zurückgepfiffen wurde. Dadurch ließen wir aber nicht die Köpfe hängen sondern verwandelten die nächste Ecke in Person von Twicky sehenswert zum 3:3. Ein Blick auf die Uhr genügte um noch einmal alles nach vorne zu werfen. Captain Nico tankte sich durch die Mitte und knallte den Ball in Richtung Pfosten, wo Fabi sein Brett nur noch reinhalten musste. Das 4:3!!!

Durch diesen Kraftakt gelang es uns also doch noch die rote Laterne abzugeben! Wir hoffen diese Leidenschaft aus der zweiten Hälfte in die nächsten Spiele mitzunehmen.

Eure 1.Herren