Hockey – Knaben C holen sich den Ramba Wamba-Pokal

Auch dieses Jahr waren unsere Jungs wieder beim Ramba Wamba Turnier von RWM in unserer Heimhalle dabei. Nach zwei klaren und deutlichen Siegen gegen RWM und MSC gab es ein spannendes und knappes Gruppenspiel gegen den ASV. Das Spiel endete unentschieden, und die Wacker-Jungs wurden aufgrund des schlechteren Torverhältnisses nur Gruppenzweiter.
Motiviert und fokussiert gingen sie am nächsten Tag in das Halbfinalspiel gegen den ESV – und ließen ihren Gegner nicht ins Spiel kommen. Mit einem verdienten und überlegenen 5:0 sicherten sie sich die Finalteilnahme.
Erneut hieß der Gegner ASV.  Die Wiederauflage war genauso knapp wie am Vortag, kurz vor Schluss führte der ASV jedoch mit einem Tor. In der letzten Minute glich Wacker aus – Abpfiff und Shoot out! Und nun ging es in einen nervenaufreibenden Penalty-Marathon, die Penalties wurden sicher verwandelt und immer wieder mussten weitere Schützen antreten. Bis schließlich der ASV-Schütze von unserem Torwart so weit abgedrängt wurde, dass er am Tor vorbeischoss.
Mit einer tollen Mannschaftsleistung und großartigen Nerven holten sich die HCW C Knaben den diesjährigen Ramba Wamba-Pokal und konnten sich ordentlich feiern.