Hockey: Knaben D zum dritten Mal Turniermeister!

Zum Abschluss einer erfolgreichen Hallensaison waren unsere HC Wacker D Knaben mit zwei Mannschaften beim 25. Flip Flop Turnier vertreten.

Spannend wurde es für das Oberliga-Team gleich im Auftaktspiel gegen Gastgeber MSC 1, das die Jungs kurz vor Abpfiff mit 4:3 für sich entscheiden konnten. Die Ergebnisse der restlichen vier Gruppenspiele sprachen für sich: 11:0 gegen NHTC, 10:1 gegen MSC 2, 13:1 gegen HGN und 7:3 gegen ESV.

Mit 45:8 Toren und ungeschlagen ging unsere Oberliga Mannschaft somit ins heiß ersehnte Endspiel, erneut gegen den Gastgeber MSC 1.

MSC-Fans und Wacker-Fans feuerten ihre Teams lautstark an, die Stimmung in der Halle war bombastisch.

Motiviert und höchst nervös starteten die Jungs in dieses Finale – und gingen mit 0:1 in Rückstand. Den Saisonabschluss hatten sie sich anders vorgestellt!

Also legten sie sich noch mal richtig ins Zeug, glichen aus, verwandelten zielsicher die Penalties aufs leere Tor und gingen schließlich mit 3:1 in Führung.

Kurz darauf ertönte der Abpfiff, und zum dritten Mal in dieser Saison dürfen sich die Wacker-Jungs Turniermeister nennen!!!

Auch die Verbandsliga-Mannschaft der D Knaben war vor Ort und konnte diese super Atmosphäre genießen. Mit viel Spaß und Einsatz landeten sie schließlich auf Platz 5.

Besonders erfreulich war der tolle Zusammenhalt der vier anwesenden D-Mannschaften – Jungs und Mädchen feuerten sich gegenseitig lautstark an, standen bei Begrüßungen und Verabschiedungen gemeinsam auf dem Platz und feierten als großes Team die zwei goldenen Pokale.