Hockey – Riesling-Cup-Turnier in Grünstadt/Pfalz

Riesling-Cup-Turnier in Grünstadt/Pfalz

Die Elternhockeymannschaft „HC Rundschlag“ des HCW war am letzten Wochenende (5.-7.7.) zum Riesling-Cup-Turnier des Vfr Grünstadt in die Pfalz eingeladen. Wir stellten hierbei sehr schnell fest, dass wir die einzige ElHo-Mannschaft waren, die der anderen waren gespickt mit ehemaligen Cracks aus Seniorennational-, Bundesliga-, Regional- und Oberligamannschaften.

2 Niederlagen zum Auftakt gegen die „Ollen“ vom FCK und sowie TG Frankenthal folgten 2 glorreiche Siege gegen Grünstadt und Worms und 1 Unentschieden gegen die Hockeychicks aus Leipzig. Man munkelt, dass gewisse mentale und körperliche Herausforderungen bei den Gegnern eine kleine Rolle gespielt haben könnten, aber es wurde nichts bewiesen!

So erreichte der HCW das Halbfinale, wo dann leider eine weitere Niederlage gegen Frankenthal folgte. Auch das Spiel um den 3. Platz wurde verloren, aber alles in allem wurde ein sehr guter 4. Platz erreicht. Turniersieger wurde die TG Worms, eine Supermannschaft sowohl im Turnier als auch für die Stimmung! Auch neben dem Platz: So wurde das auf dem Nebenplatz stattfindende Fußballspiel zwischen Grünstadt und Worms etwas aufgelockert durch einen spärlich bekleideten Hockeyspieler, im Volksmund Flitzer genannt.

Herausragend waren unsere Leistungen im zwischenmenschlichen und konsumtechnischen Bereich, die verdientermaßen mit dem Thekengold-Cup geehrt wurden. Grenzwertig war der Genuss der Pfälzer Leibspeise Saumagen, mit Wein & Bier musste hier kräftig nachgespült werden.
Zudem hatte der HC Rundschlag auch gleich seine Schiedsrichter, Fotografen und Fans mitgebracht. Jedoch lebten die Fans auf gefährlichem Terrain, wir kehrten mit einem Verletzten zurück. Come back stronger Claudine!

Alles in allem jedoch ein sehr, sehr schönes Turnier mit schönem Rahmenprogramm. Wir haben uns alle sehr wohlgefühlt und sind auch im nächsten Jahr sicherlich sehr gern wieder dabei.