Hockey – Spielbericht 2. Herren HCW – ASV2 vom 07.05.2017

Spielbericht 2. Herren HCW – ASV2 vom 07.05.2017

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche konnten die 2. Herren ihren ersten Sieg der Saison einfahren. Die Mannschaft hatte sich vor Spielbeginn viel vorgenommen und konnte die PS dann auch endlich auf die Straße bringen. Der HCW war vor heimischer Kulisse die gesamte Spielzeit über spielbestimmend und konnte so einen ungefährdeten 4:0 Sieg erringen. Bereits in der ersten Halbzeit konnten sich die beiden Eigengewächse Moritz Lemmle und Nico Außerbauer in die Torschützenliste eintragen. Hinzu kam der Treffer des Neuzugangs vom HTC Uhlenhorst Mühlheim – Jan Ochsenschläger. Einen fatalen Fehlpass des Gegners im Kreis nutze er eiskalt und vollendete per Schlag unten links.  Dieses Tor war gleichbedeutend mit dem 3:0 Halbzeitstand. Der ASV kam in dieser Phase des Spiels nur vereinzelt durch Konter zu Chancen und hatte dem aggressiven Pressing des HCW nur wenig entgegenzusetzen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahmen sich die Herren eine kurze Verschnaufpause mit einigen schlampigen Abspielen und technischen Fehlern. Danach fand die Mannschaft jedoch schnell in die Spur zurück und Johannes Heisig konnte nach schöner Vorarbeit von Lars Wohlthat auf 4:0 erhöhen. Im folgenden Spielverlauf boten sich mehrere Chancen das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Jedoch konnte sich auch der Torwart des HCW, Dennis van Broekhoven, durch zwei exzellente Paraden auszeichnen ohne die es noch mal hätte spannend werden können.

Insgesamt konnten die 2. Herren durch eine optimale Mischung von erfahrenen Recken und jungen Wilden ihre Stärken optimal ausspielen. Mit dem Sieg konnten die langersehnten ersten Punkte der Saison eingefahren werden und jetzt gilt es sich möglichst schnell vom Tabellenkeller abzusetzen. An den nächsten beiden Wochenenden stehen jeweils Doppelspieltage an. Zuerst wechseln die 2. Herren die Sportart und es geht auswärts auf Naturrasen gegen den MTV München. Am Sonntag muss die Mannschaft sich dann bei der zweiten Auswahl von Rot-Weiß beweisen. Am 20. und 21. Mai treten die 2. Herren bei den Augsburger Schwaben und MSC3 an. Das Ziel ist es mindestens sieben Punkte aus den vier schwierigen Auswärtsspielen zu holen und sich somit weiter in der Tabelle zu konsolidieren.

Eure 2. Herren