Hockey – Trainingslager Rosenheim der Mädchen C

Trainingslager Mädchen C

Unter dem Motto „Vorbereitung wie die Profis“ und „von nichts kommt nichts“ ging es zu Beginn der Osterferien für 22 Kinder in ein Trainingslager nach Rosenheim. Was ist das, und was macht man da, fragten sich nicht nur viele C-Mädels im Vorfeld. Als beste Art der Saisonvorbereitung wurde unter optimalen Bedingungen mit 5 Trainern bei strahlendem Sonnenschein auf dem Platz in zahlreichen Trainingseinheiten in Kleingruppen an der hockeyspezifischen Weiterentwicklung jeder einzelnen Spielerin gearbeitet.

  

Ergänzt wurde das sportliche Intensivangebot durch eine tolle Jugendfreizeitstätte zur Übernachtung direkt am See gelegen. Neben dem Gang in den gefühlt 10° Grad kalten See konnten sich die Kinder nach einem anstrengenden Tag bei Billiard, Kickern u. dgl. erholen und durch die in Eigenregie organisierte reichhaltige und ausgewogene Küche wieder stärken. Auch der Begriff Morgenlauf ist den Mädels nun geläufig!

    

   

Ergänzt wurde das Programm von einem Teambuildingevent, einer Stadtralley durch Rosenheim und zum Abschluss auf der Rückfahrt durch einen Besuch in Bergtierpark in Aying, in dem die letzten, noch vorhandenen Kräfte mobilisiert wurden.

   

Alle Beteiligten waren sich am Ende einig, dass das Trainingslager ein voller Erfolg war –

jetzt kann die Saison starten, die C-Mädels jedenfalls sind bestens vorbereitet und die „Gemmrigs“ planen schon die nächsten Maßnahmen.