Neuer hauptamtlicher Trainer – Herzlich Willkommen, Rob!

In den letzten Tagen gab’s bereits ein wenig Gemunkel, auf der Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag konnte Björn es nun endlich offiziell machen: der HC Wacker hat mit Robert Richter wieder einen hauptamtlichen Trainer! Robert besitzt die A-Trainerlizenz und wird beim HCW neben der Betreuung der mU12 auch die 1. Herren unterstützen. Den Schwerpunkt seiner Arbeit sieht er in der Unterstützung des Trainerteams bei der Weiterentwicklung des Kinder- und Jugendbereichs.

Rob, wie er auf dem Platz auch genannt wird, ist Jahrgang 1976, in Leipzig geboren und aufgewachsen in Bremen. Nach seiner aktiven Karriere, die er leider bereits 2000 beim Steglitzer TK beenden musste, war er in Berlin neben und nach seinem Geschichtsstudium als Trainer u.a. beim TC Blau Weiss und TuS Lichterfelde und  vor allem über 10 Jahre beim „Hockey Start-Up“ Rotation Prenzlauer Berg tätig. Nach erfolgreichen Stationen bei Rot-Weiß und dem ESV München freuen wir uns, ihn nun beim HC Wacker an Bord zu haben. Lieber Robert, herzlich willkommen und recht viel Freude und Erfolg beim HCW. Wir freuen uns darauf in der nächsten Ausgabe mehr über Dich, Deine Motivation und Ziele zu erfahren.