Nina Panholzer ist Torwartchampion 2015!!!

Zum zweiten Mal fand am Freitag, 24.04.2015 die Torwart-Championship des HC Wacker auf unserem Kunstrasen statt.

Bei weiß-blauem Himmel konnten alle 17 anwesenden Torhüter/-innen … von D-Knaben (außer Konkurrenz) bis zu den Erwachsenen-Torhütern ihr Können beim bewährten 10-Kampf unter Beweis stellen.

2. Torwart-Championstrophy 2015

2. Torwart-Championstrophy 2015

Geprüft wurde wieder die Schnelligkeit die eigene Ausrüstung anzuziehen, Zielkicken auf kleine Tore, Abwehren der Bälle von der Ballkanone mit der Schlägerhand, Hürdenlauf mit Ausrüstung, Hindernislauf, Zick-Zack-Balance-Lauf, Abwehren der Bälle von der Ballkanone durch Reinrutschen, Sprung-Schritt-Distanz-Lauf, Reaktionstest und Kicken auf Kästen.

Der Spaß kam auch dieses mal für die Sportler, Helfer und Zuschauer nicht zu kurz.

An den einzelnen Stationen wurden die Zeiten gemessen bzw. die Punkte vergeben. Auch die jüngeren Torhüter sollten durch die an Altersklassen angepasste Punktewertung eine Chance zum besten Torhüter bzw. zur besten Torhüterin bekommen.

IMG_5408 IMG_5834  IMG_5554 IMG_5508 IMG_5416

Nach dem sportlichen Teil wurde der Grill angeschmissen und so konnten sich alle Torhüter/-innen und die fleißigen Helfer des Events, denen wir nochmals ganz besonders für ihre Unterstützung danken möchten, stärken.

Gekämpft wurde um den HCW-Martino-Cup, einen Wanderpokal für HCW-Torwartchampions (gesponsort von Martin …), der demnächst im Clubhaus zu besichtigen ist und um den 2016 wieder neu gekämpft werden kann.

 IMG_5866

“Torwartchampion 2015″ wurde Nina Panholzer, weibliche Jugend A

 IMG_5867

Herzlichen Glückwunsch, Nina!!!