Tennis – 1. Damen – 3. Spieltag

Damen 1 unterliegt Raschke Taufkirchen

Mit dem Sieg aus der Vorwoche im Rücken ging es heute auf die Anlage in Taufkirchen.
6 junge Hüpfer, die älteste war noch immer jünger als unsere Jüngste, erwarteten uns. Wir hofften auf viel gutes Tennis und vor allem viel Spaß.
Jedoch sahen das unsere Gegner ein wenig anders. In der ersten Runde spielten Nanni, Sanya und Chiara. Nanni zeigte spitzen Tennis, doch am Ende war die Gegnerin etwas überlegen. 3,5h Hitzeschlacht und gefühlten 40 Doppelfehler später konnte sich allerdings Sanya über ihren Arbeitssieg freuen (wohlgemerkt in 2 Sätzen!!!). Chiara dagegen, konnte leider nur einen Satz lang zeigen was sie kann, und verlor leider erneut im Matchtiebreak! Aber Kopf hoch! Bessere Zeiten kommen wieder!
Die zweite Runde sah leider nicht besser aus. Auch Friedis Gegnerin reichte es nicht nur gutes Tennis zu spielen, sie hatte noch sichtbar Freude daran, bei jedem zweiten Punkt einen Abdruck sehen zu wollen. Schade dass es am Ende trotz gutem Tennis nicht für Friedi reichte. Auch Sarah und Carla mussten sich am Ende geschlagen geben. Beide konnten nicht ihr bestes Tennis zeigen, was die Gegner leider ausgenutzt haben!
Trotz eines 5:1 Rückstandes, und etlichen Kindermätzchen von einigen der Gegner ließen wir unsere Stimmung nicht trüben und wollten noch den ein oder anderen Punkt durchs Doppel holen.
Doch leider reichte es nur von Friedi und Carla zum Sieg. Stattdessen mussten sich vor allem Nanni und Sarah weiter mit den Zickereien und Kinderspielchen der Gegner rumschlagen. Aus erhofftem guten Tennis wurde leider Tennis mit viel Beigeschmack. Unsere Gegner zeigten selbst nach den Spielen noch Benehmen und ihren unfassbaren Teamgeist, und ließen uns alleine Essen, da sie alle nach Hause mussten. Umso entspannter und schöner war es, gemeinsam mit unseren Herren 1 am Tisch zu sitzen und zu essen, da diese auf der Nachbaranlage ihren zweiten Sieg einfuhren.
Trotz allem geht es hochmotiviert weiter! Nächster Halt Miesbach! Da fahren wir unseren nächsten 2 Punkte ein!! #nurderhcw

Friedi