Tennis U12 – Mädels, Jungs und ganz viel Spaß

Kurz und schmerzlos gleich vorneweg: Diese Winterrunde der U12 war von den Spielergebnissen her betrachtet nicht so ganz der mega Erfolg. Allerdings: Hier wächst eine richtige coole Truppe heran, die – das darf man nicht vergessen – letzten Sommer das erste Mal überhaupt Punktspiele gespielt hat.

Und da kommt am Anfang schon einiges zusammen: Regeln und Zählweise, Selbstbewusstsein auf dem Platz, dann war da auch noch Doppel …wer ist eigentlich meine Gegnerin und wie heißen überhaupt meine Mitspieler?

Gerade Letzteres hat sich spätestens nach dieser Wintersaison geklärt. Die Mädels und Jungs kennen sich inzwischen sehr gut. Und noch mehr: Diese U12 ist eine richtig coole Truppe geworden, denn:

  1. Die Kids haben Lust auf Tennis! Vorm letzten Spieltag mussten wir auslosen, wer spielen darf, weil jeder dabei sein wollte.
  2. Sie werden immer besser! Das ist nicht zuletzt dem grandiosen Mannschaftstraining mit Tom geschuldet. Danke dafür, Chris!
  3. Im Team spielen Jungs und Mädels! Das ist eine echte Seltenheit, denn: Bei den Gegner-Mannschaften treten fast immer nur Jungs an. Detail am Rande: Die Hälfte der Mannschaft heißt Sophia.
  4. Die Kids verstehen sich auch außerhalb des Tennisplatzes! Manche gehen auch in die gleiche Schule bzw. Klasse…
  5. Auch die Eltern haben Spaß! Noch mehr übrigens, seitdem die Kinder U12 spielen. Jetzt müssen sie nämlich nicht mehr, wie vor jedem U10-Spieltag, extra Midcourt-Linien umständlich ausmessen und einziehen!

“Unsere Mannschaft gewinnt zwar nicht immer, aber wir haben einen starken Teamgeist”, sagt eine der vielen Sophias. Das ist doch die richtige Basis, um jetzt in der Sommersaison noch weiter durchzustarten!