Turnierbericht Taunus-Cup 2022 der wU14

Am Freitag den 04.11. fuhren wir mit der mU14 per Zug nach Bad Homburg. Als wir in unserem B&B-Hotel ankamen hatten wir noch eine Videobesprechung, bei der Jakob und Flo uns vom Bretterwald und Budenzauber erzählten. Nach dem Abendessen ging es für uns ins Bett.

05.11:

Samstags gingen wir nach dem Frühstück und der Morgenaktivierung zur Hochtaunushalle, um dort unser erstes Spiel gegen Frankfurt zu absolvieren. Die ersten 5 Minuten des Spiels versuchten wir uns an einem Mann-Press-System, aber leider lagen wir in den ersten Minuten 1:0 hinten. Doch wir steigerten uns im Laufe des Spiels und wir führten bis zur letzten Minute mit 2:1 aber die Schlussecke von Frankfurt war leider drin , Endstand 2:2. Die restlichen Spiele des Tages spielten wir Libero. Unsere nächster Gegner war Bonn, wir waren überlegen und gewannen 3:0. Unteranderem durch ein sensationelles Rückhandtor von Flavia durch die Beine des Torwarts. Mit einem kurzen Sprint zur Frölichhalle starteten wir unser drittes Spiel. Dort standen wir dem DSC 99 gegenüber. Obwohl Düsseldorf von Anfang an viel Druck auf uns ausübte, hielten wir dem stand und Greta Weber erzielte unser erstes Tor, durch einen spektakulären Schlenzer. Es folgte ein Zweites zum wohl verdienten 2:0 Sieg gegen den Deutschen Vizemeister vom Feld. Zurück in der Hochtaunushalle spielten wir zuletzt gegen den Bremer HC. Doch unsere Kräfte ließen nach und Bremen war uns überlegen. Und so gingen wir mit einer 0:3 Niederlage zum Abendessen mit den Jungs. Als wir zurück im Hotel waren, regenerierten wir uns und spielten zusammen noch ein paar Runden Königsfrei und gingen danach ins Bett.

06.11:

Am nächsten Morgen frühstückten wir wieder zusammen und machten eine kurze Besprechung im Hotel.  Mit gepackten Koffern ging es zum letzten Gruppenspiel gegen Bad Homburg.  Wir liefen häufig in die gegnerischen Bretter und fanden nicht richtig ins Spiel. Dadurch lagen wir nach wenigen Minuten mit einem Tor hinten. Wir gaben nicht auf und nach zwei grandiosen Toren von Annika erkämpften wir uns das 2:2. Unglücklicherweise gelang es Homburg durch eine Schlussecke zu gewinnen. Dadurch sind wir dritter in unserer Gruppe geworden und spielten gegen den MSC um Platz fünf. Dies war ein wichtiges Trainingsspiel für uns, da wir dem MSC bei unserem ersten Punktspiel der Saison begegnen werden. Bis fünf Minuten vor Schluss stand es immer noch 0:0, doch durch eine Ecke gewannen wir und sicherten uns den fünften Platz des Turniers. Nach der Siegerehrung machten wir uns schnell auf den Weg nach Hause.

Insgesamt war es ein schönes und lehrreiches Turnier und wir freuen uns gut vorbereitet in die Saison zu starten.

Geschrieben von der weiblichen U14