Unsere B2 in Zweierlaune

Unsere zweite mU12 Mannschaft hat eine sensationelle Hallensaison gespielt und sich zu Recht als Gruppenerster für das Halbfinale in der Verbandsliga-Endrunde qualifiziert.

Zur Einstimmung auf das Halbfinalspiel gegen ASV2 gab es in der Teambesprechung eine kleine Anekdote von der B1, die sich nach dem Gegentor bei der Bayerischen Meisterschaft nicht mehr fangen konnte und das Spiel verlor. Klare Ansage war somit, bis zum Ende zu fighten und sich nicht aufzugeben…

Und was macht unsere B2? Sie spielt ein solides Spiel, kassiert ein Gegentor in der ersten Halbzeit, lässt kurz die Köpfe hängen – und kämpft weiter. Bejubelt von den wenigen zugelassenen Zuschauern, einigen B1-Jungs, die zum Anfeuern kamen, drehten die Jungs noch das Spiel. Und zwar in den letzten Sekunden. Als 90 Sekunden vor Abpfiff das 1:1 fiel, stellte sich so manch einer schon auf das Penalty Shootout ein. Nicht so die Blue Panthers, die einfach weiter stürmten und 5 Sekunden vor Abpfiff das Siegtor zum 2:1 schossen und somit den Einzug ins Finale klarmachten.

Im Finale kam es dann – nicht nur körperlich – zu einem etwas ungleichen Duell. Das Spiel gegen MSC wurde deutlich verloren, doch mentale Stärke bewiesen die Jungs auch hier, die bis zum Ende um jeden Ball kämpften.

WIR SIND WACKER MÜNCHEN und GO BLUE PANTHERS – unsere B2 in Zweierlaune!
Herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Saison! Es hat Spaß gemacht mit Euch!

https://www.instagram.com/bluwapas/