Unsere Mädchen C beim Kürbis Cup – ein cooles Team

Unsere Mädchen C beim Kürbis Cup – ein cooles Team
Samstag, 06:30 der Wecker klingelt. Oh nein ist das früh, es ist doch Wochenende? aber nein, der
Kürbis Cup 2017 stand auf dem Plan. Also nix wie raus aus den Federn und ab nach
Höhenkirchen zum Treffpunkt in der Halle um 07:45.
Während der mitgereiste Wacker Fan Club sich erst einmal am Versorgungsstand mit Kaffee
eindeckte, mussten unsere Mädels gleich zum ersten Spiel ran. Leider erwischten wir keinen
guten Start und so ging das erste Spiel verloren. Nun mussten auf jeden Fall zwei Siege her,
wollten wir uns noch für das Halbfinale qualifizieren. Mit viel Leidenschaft und Teamgeist
kämpften sich unsere Mädchen C unter die besten 4.
Sonntag, 10:00, Halbfinale gegen den ESV. Leider ging das Halbfinale gegen den späteren
Turniersieger verloren, doch es stand noch das Spiel um Platz 3 an, ausgerechnet gegen die TuS
Obermenzing, gegen die wir am Vortag die einzige Niederlage einstecken mussten.
Unbeeindruckt davon überraschten wir den Gegner mit einem Blitzstart und lagen schnell 2:0 in
Führung. Doch unsere Mädels wollten es noch einmal spannend machen und so kam es zum
Ausgleich in den letzten Spielminuten. Die Bronzemedaille musste also im Shoot Out entschieden
werden. An Spannung kaum zu überbieten, jedoch war das Glück nicht auf unserer Seite und so
ging es leider ohne Medaille nach Hause. In Sachen Moral und Teamgeist haben sich unsere
Mädchen C aber die Goldmedaille verdient, ein cooles Team eben. Hier ein paar Eindrücke von
einem Super Hockey Wochenende:

Film