wU14 beim Bayer Pokal in Leverkusen

Am 7.1.2023 trafen wir uns mit der mU14 um 8:30 am Münchner Hauptbahnhof, um dort den Zug nach Köln zu nehmen. Nach einer langen Zugfahrt wurden wir von den Eltern der Spieler*innen des RTHC zur Halle chauffiert. Dort absolvierten wir unser 1. Spiel gegen Bergisch-Gladbach. Wir gewannen mit einem souveränen 3:0. Danach hatten wir eine kurze Pause, in der wir uns mit Schinken-Käse-Toasts belohnten. Unser nächster Gegner war Raffelberg. In diesem Spiel waren wir unkonzentriert, weshalb wir uns eine Niederlage in der Höhe von 0:4 einfingen. Gleich danach ging es weiter mit dem letzten Spiel des Tages. Dabei standen wir dem vermeintlich gruppenstärksten Team, dem Bremer HC, gegenüber. Dort handelten wir uns trotz einem starken Spiel eine zweite Niederlage von 0:5 ein. Dies verschaffte uns den 3. Platz in der Tabelle.

Anschließend aßen wir im Club zu Abend und machten uns dann auf den Weg in das Hotel, welches ein 4-Sterne Hotel beim Stadium des Fußballvereins Bayer Leverkusen. Wir verbrachten die Nacht in zwei Zimmer Suiten. Nach dem Frühstück machten wir uns erneut auf den Weg zur Halle. In der Mehrzweckhalle bestritten wir unser erstes Platzierungsspiel gegen den Marienburger HC. Dies gewannen wir mit einem 3:1. Unsere Gegner im letzten Spiel um den Platz 5 waren die Stuttgarter Kickers. Diese besiegten wir mit einem harterkämpften 4:1. Somit sicherten wir uns den 5.Platz mit insgesamt 3 Siegen und 2 Niederlagen. Anschließend schauten wir uns die Finalspiele an. Unser Captain Maxima Walter wurde als einer der 5 besten weiblichen Spielerinnen des Turniers geehrt, was uns alle riesig freute.

Danach aßen wir im Club zu Mittag und machten uns dann auf den Heimweg. Im Zug wurden noch Einzelgespräche durchgeführt, um uns individuell zu fördern. Ein besonderer Dank gilt Florian Correll und Georg Stolle, welche uns durchgehend unterstützten.

Von Luisa Schühle und Annika Kogge