, ,

Süddeutsche Meisterschaft wU14 beim HC Wacker

Als uns die Zusage des Süddeutschen Hockeyverbandes für die Ausrichtung der süddeutschen Hallenmeisterschaft in der Altersklasse wU14 erreichte, waren wir voller Vorfreude, hatten aber auch großen Respekt. Schon lange hatte unser Verein eine solche Veranstaltung nicht mehr ausgerichtet. Doch dank eines tollen Orga-Teams (das glücklicherweise auch noch unseren BHV-Experten an Bord verzeichnen konnte) im Vorfeld und großer Unterstützung der wU12/14-Eltern in jeglicher Form wurde diese Meisterschaft ein voller Erfolg.

Der erstmalige Versuch einer Livestream-Übertragung ließ nicht nur unsere Herzen, sondern auch die der auswärtigen Zuschauer höher schlagen. So konnten auch alle Fans in der Ferne die spannenden Hockeyspiele der acht herausragenden süddeutschen Hockeyteams verfolgen.

Ein vielfältiges Kiosk-Angebot mit herzhaften und süßen Leckereien kam bei Jung bis Alt gut an.

Und trotz verpasster eigener Qualifikation ließen es sich unsere wU14-Mädels nicht nehmen, die teilnehmenden Teams anzufeuern und mit gekonnten Musikeinspielungen während und zwischen den Spielen zur Bestform auflaufen zu lassen.

Den schwarzen Wimpel sicherten sich in einem spannenden Finale am Sonntag die Mädels vom NHTC. Zweitplatzierte wurde das Team des SC Frankfurt 1880. Spiel um Platz 3 gewann der MSC.

Alles in allem: ein wunderschönes Hockey-Vereinsmiteinander mit tollem Sport im tollen Rahmen der Rupperthalle in München.

Spannender Hockeysport, ausgezeichnete Verpflegung, Partystimmung in der Halle (schwingende Hüften auch im Zuschauerbereich :-)) – der HC Wacker als Ausrichter kann drei Haken setzen.

Herzlichen Dank an das Orga-Team sowie an alle Helferinnen und Helfer!

— Tanja Pape, Sarah Schuster —