,

U8 Girls Power in Bayreuth 

Unsere U8 Mädels Chiara, Dina, Klara, Leonora, Maya, Melina, Paula und Pia haben sich am Freitagnachmittag auf den Weg zum Nibelungenturnier der Bayreuther TS gemacht. 

Nach einem Abendessen mit der wU10 und einem Spaziergang durch die Bayreuther Innenstadt haben wir den ersten Versuch gestartet, die Mädels zum Schlafen zu bringen, was in den drei Zimmern unterschiedlich gut geklappt hat. Das Ganze hat sich dann am Samstagabend wiederholt.

Trotz wenig Schlaf haben die Mädels Samstag und Sonntag Vollgas gegeben. Da Einspielbälle nicht erlaubt waren, wurden die Stunden in der Halle mit Akrobatik, Seilspringen, klettern, fangen und diversen Ballspielen verbracht.

Andere Trainer und Eltern haben uns angesprochen, ob unsere Mädels denn gar keine Pausen machen!?

Aber klar! In den Pausen wurde mal schnell ein bisschen Hockey gespielt, und das mit Erfolg: 9 Spiele, 40 Tore und volle Punktzahl. Nach Abpfiff heißt es dann noch Boom Shakalaka! Wir sind Wacker! Und schon wird die nächste Pyramide gebaut.

Stillgehalten haben die Mädels nur, um sich von Lara eine Hockeyfrisur flechten zu lassen.

Eine großes Dankeschön an die TS Bayreuth für ein topp organisiertes Turnier, besonders hervorzuheben die super Leistung des Schiedsrichterteams!

Wir kommen gerne wieder.