Hockey 1. Herren Spielbericht: ASV – HCW 2:3 vom 20.05.2017

Am Samstag ging es für unsere Jungs in den Münchner Norden zum ASV.

Und sie legten furios los. Bereits nach dem ersten Angriff, während Tobi “die Lunge”, sich gemächlich noch auf dem benachbarten Kunstrasen eintrub, stand es nach herrlicher Kombination 1:0. Cpt, alias Carl Philipp Tüllmann, in Kennerkreisen auch “Joe Hart” genannt, verwandelte gekonnt mit der Rückhand. Doch infolge einer Nachlässigkeit unsererseits, verwandelte der Asv eine Ecke zum 1:1. Der einarmige Bandit aka Felix Winkler, kommentierte dazu nur: ” Zack, Boom, drin!! So ein schießt du auch nur alle 14 Tage rein!!”. Apropos Rein. Tim Rein der Youngstar ließ dies nicht auf sich sitzen und verwandelte einen Nachschuss 10 min später zum verdienten 2:1. Nach einer Druckphase von den Akademikern rutschte uns ein Ball durch und der Asv konnte per Stecher zum 2:2 ausgleichen.
Danach bat der Schiri zum wohlverdienten Pausentee. Nach einer längeren Absprache waren sich Mo Leister und Torwart Wolfi einig: ” Jetzt gibt’s Gulasch!” Und dies sollte sich auch bewahrheiten. Nach einem stark ausgespielten Konter, fischte Charly einen Ball von der Grundlinie. Er legte gekonnt auf Justus auf und dieser  verwandelte per Aggi durch die Hosenträger des Torwarts zur 3:2 Führung. Die anschließenden Minuten über, verteidigten wir unsere Führung und so gelang uns ein extrem wichtiger 3er. Morgen geht es gegen Feudenheim wo die nächsten wichtigen Punkte eingefahren werden sollen.

Wir freuen uns auf euch!

Die 1ten Herren