Hockey D-Knaben gewinnen die 1. Ramba-Wamba Trophy

Bei der 1. Ramba-Wamba Trophy, die am 28. Oktober stattfand, haben unsere D-Knaben mit großer Begeisterung und Erfolg teilgenommen.
– 1. Spiel gegen RWM 1: von Anfangsnervosität keine Spur, unsere Jungs sind sofort aktiv und kommen zu einem schnellen Führungstreffer; zur Halbzeit allerdings liegen sie 1:2 zurück; nach Wiederanpfiff greifen die Wackerjungs wieder mit voller Konzentration an und erzielen 3 schnelle Tore zum 4:2. Endstand 5:3. Ein verdienter Sieg und v.a. guter Einstieg in das Turnier.
– 2. Spiel gegen MSC 2: Halbzeitstand 2:0, eine verdiente Führung. Die 2. Halbzeit ist hart umkämpft, die Wackeraner lassen jedoch keinen Gegentreffer zu; am Ende gewinnen die Jungs überlegen mit 5:0, wobei jeder Treffer von einem anderen Jungen erzielt wurde.
– 3. Spiel gegen MSC 1: unsere Jungs geraten in einen 0:1 Rückstand; unbeeindruckt jedoch erzielen sie im direkten Gegenzug den Ausgleich; die Gegner werfen sich nun mit allem dagegen, Pausenstand 1:1. Auch in der zweiten Halbzeit sind unsere Jungs scheinbar überlegen, allerdings gelingt dem MSC ein schnelles Kontertor 1:2, was für ein großes Pech. Nun folgen viele Chancen, aber der Ausgleich will einfach nicht fallen. Statt dessen baut der MSC wieder durch einen schönen Konter seine Führung zum 1:3 aus. Kurz vor Schluss gelingt der Anschlusstreffer zum 2:3; am Ende aber hat die Zeit nicht mehr gereicht. Schade. Endstand 2:3
– 4. Spiel gegen RWM 2: Die Jungs haben die erste Niederlage gut verkraftet und sind hoch konzentriert, das Spiel endet verdient 6:2.
– Halbfinale gegen RWM 1: Zu Beginn des Halbfinales ist die Torausbeute gering; es gibt viele Chancen für unsere Jungs, Halbzeitstand jedoch nur 2:0. Nach Wiederanpfiff gelingen Ihnen dann aber zwei schnelle und sehr schön herausgespielte Tore zum 4:0 Endstand. Geschafft!
– Finaaaale gegen MSC 1: Der Gegner heißt wieder MSC 1, jetzt gilt es die einzige Niederlage in der Vorrunde wieder gut zu machen. Und gleich zu Beginn merkt man unseren Jungs an, dass sie eine Revanche wollen. Doch zu viele Chancen bleiben wieder ungenutzt und das 0:0 bleibt lange Zeit bestehen; der MSC kommt nun immer mehr in Fahrt, doch unsere Jungs bleiben konzentriert und verteidigen überragend. Dann endlich das überfällige Tor zur 1:0 Führung. Halbzeit. Nun ist Nina an der Reihe: die kurze Pause wird genutzt, um die Jungs wieder richtig einzustimmen. Und tatsächlich, zu Beginn der zweiten Hälfte sind unsere Jungs wieder hochkonzentriert und bauen schnell die Führung zum 3:0 aus; diese schnellen Tore nach Wiederanpfiff sind heute wirklich unsere Stärke. Doch der MSC gibt nicht auf und wird immer stärker. Zum Glück bleiben die Wackeraner cool und schaffen in der Schlusssekunde sogar noch das verdiente 4:0. Jetzt darf gefeiert werden.
Ein ganz großer Dank geht auch an die Organisatoren vom Rot-Weiss für die wirklich gelungene erste Ramba-Wamba Trophy!  Im nächsten Jahr kommen wir bestimmt wieder …  um den Titel zu verteidigen 🙂 !