1. Damen “Happy End” – Spielbericht zum Klassenerhalt

Etwas überrascht war man auf Wacker-Seite in der Woche vor dem Spiel schon, wie ein  faires Fernduell zwischen den Stuttgarter Kickers und Wacker um den Klassenerhalt in ,sozialen Medien’ zu einer “moralischen Grundsatzfrage des Mannheimer HC / Feudenheimer HC” erklärt wurde – sprich ein Verlieren des FHC würde nur deren “Unsportlichkeit” beweisen…
Das hatte der FHC weder verdient und definitiv auch nicht vor – die Mannheimerinnen begannen direkt nach Anpfiff mit gut besetztem Kader die Spiel-Kontrolle zu übernehmen und Wacker hatte bei den ersten drei Mannheimern Ecken und zusätzlich im gesamten Spielverlauf (insgesamt 2x Pfosten FHC) endlich wieder auch mal das Glück, daß Ihnen im bisherigen Saisonverlauf nicht immer zur Seite stand…
Hinzu kam, daß die Wacker-Damen eine weitere ,Rückrunden’-Leistung, vermutlich sogar die beste zeigten.
Erneut war sichtbar, daß sich hier eine Mannschaft vehement gegen den Abstieg stemmte – wie schon bei den beiden Siegen zuvor in der Rückrunde oder wie auch bei der arg bitteren Niederlage in Rosenheim. Das hatte nicht mehr viel zu tun mit dem Hockey der fünf Niederlagen in der Hinrunde, die zu sieben Punkten Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz bei nur noch fünf verbleibenden Spielen führten…
So kam es, wie man es sich auf Münchner Seite erhoffte. Lena Ranft traf Mitte der ersten Halbzeit zur 1:0 Führung. Diese gaben die Wacker-Damen auch nicht mehr her. Im Gegenteil, das 2:0 durch Lisa Sollermann Mitte der zweiten Halbzeit brachte zusätzliche Sicherheit. Diese Führung hielt bis zum Schluss.
Als dann noch das Ergebnis aus Stuttgart feststand, war die Freude über das ,Happy end der ,mission impossible’ Klassenerhalt groß!
Es gehört schon auch Glück dazu, wenn der einzige Spieltag, an dem man nicht Letzter ist, der 10. (und letzte) ist; auf der anderen Seite ist es auch schön, wenn man für drei Siege in der Rückrunde belohnt wird!