1. Damen – Neujahrsturnier in Böblingen 05./06.01.2019

  1. Damen – Neujahrsturnier in Böblingen 05./06.01.2019

Am Samstag ging es für die 1. Damen und 1. Herren zur Vorbereitung auf die Rückrunde nach Böblingen. Die Anfahrt gestaltete sich schon schwierig, auf Grund der Wetterbedingungen, Schneeschiebern und Unfällen erreichten wir Böblingen erst nach 5 Stunden Fahrt und brachten damit den Spielplan gehörig durcheinander! Relativ spontan wurden wir dann noch zum ersten Gruppenspiel in die Halle gebeten. Bietigheim war gut sortiert und hellwach. Trotzdem konnten wir gut dagegenhalten und profitierten davon, dass Bietigheim mehrere hundertprozentige Chancen nicht verwerten konnte. Am Schluss mussten wir uns aber mit einem 3:2 geschlagen geben, konnten aber mit unserer Leistung gegen den höherklassigen Gegner sehr zufrieden sein!
Nach einer längeren Pause spielten wir unser zweites Gruppenspiel gegen Basel, das wir ganz klar mit 9:0 gewinnen konnten! Anschließend ging es zum Hotel, zum gemeinsamen Pizza-Essen und auch der Turnierparty statteten wir einen Besuch ab!
Am Sonntag spielten wir zuerst noch unser letzten Gruppenspiel gegen Ulm. Wir starteten sehr chaotisch und verschlafen und befanden uns sofort im Rückstand. Trotzdem konnten wir uns noch bis kurz vor Schluss auf ein 5:6 retten und konnten auch einen 7m zum Ausgleich verwandeln! Dank unserem  besseren Torverhältnis zogen wir ins Halbfinale gegen Rosenheim ein!
Da Rosenheim auch unser Gegner in der Liga ist und wir uns im Hinspiel leider geschlagen geben mussten, war dies eine super Übung für uns! Wir spielten gut, konnten unsere Taktik gut umsetzen und ließen Rosenheim kaum Chancen! Trotzdem gewann Rosenheim am Ende 2:1, allerdings führen wir mit dem Gefühl heim, Rosenheim im Rückspiel definitiv schlagen zu können!

Eure 1. Damen